Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVB-T2

GELÖST
Annajoihanna
Neues Mitglied

DVB-T2

Ist meinGerät KDL-32R505C DVB-T2 - tauglich? Wenn nein, was muß ich machen?

Danke für Tipps ☺

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Anna,

 

du meinst sicherlich DVB-T2 HD - dein Fernseher ist nicht kompatibel.

Du müsstest die eine separate Set-Top-Box besorgen, um die Sender in HD empfangen zu können.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Anna,

 

du meinst sicherlich DVB-T2 HD - dein Fernseher ist nicht kompatibel.

Du müsstest die eine separate Set-Top-Box besorgen, um die Sender in HD empfangen zu können.

 

Schöne Grüße

Peter

Annajoihanna
Neues Mitglied

danke für die prompte Antwort

lg anna

profile.country.DE.title
Sonschein
Mitglied

Hallo allerseits,

 

verwechsle ich da etwas? Zur Zeit bieten ein paar Sender, z. B. ARD u. ZDF, HD kostenlos an. Im Kabel oder über DVB-T2. Dabei ist es egal, ob der Fernseher HD-ready oder Full-HD ist. Hierfür ist kein Zusatzteil nötig.

 

Vielen Dank

 

Sonschein

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sonschein,

 

das ist korrekt. ARD & ZDF strahlen über DVB-T2 HD ihre Sendungen in HD aus und sind frei empfangbar.

Allerdings muss der Fernseher den Codec von DVB T2 HD auch unterstützen, sonst bleibt der Bildschirm schwarz.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Sonschein
Mitglied

Hallo allerseits,

hallo Peter_S.,

 

um über DVB-T2 die (wenigen) z. Zt. unentgeltlich empfangbare HD-Sender, z. B. ARD u. ZDF, empfangen zu können, ist dies (beim KDL-32WD755) auch ohne Zugangskontroll-Modul (CAM) möglich?

 

Wenn CAM auch für unentgeltliches HD erforderlich, dann aber ohne zusätzliche Smart-Card (die nur für kostenpflichtiges HD nötig?)?

 

Zusatzfrage: DVB-T2-Empfänger heißt nicht zwingend tauglich für HD-Empfang (sofern dieser kostenlos)?

 

Vielen Dank

 

Sonschein

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sonschein,

 

für die kostenlosen Programme wie z.B. ARD & ZDF benötigst du kein CAM Modul sofern der Fernseher DVB-T2 HD unterstützt.

 

Sofern du die HD Sender sehen möchtest, muss der externe Empfänger DVB-T2 HD tauglich sein.

 

Schöne Grüße

Peter