Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVB-T2 - kein Bild bei HD Sendern - X8505B

GELÖST
y0056356
Entdecker

DVB-T2 - kein Bild bei HD Sendern - X8505B

Hallo,

 

mein Fernseher hat bereits seit einigen Tagen die neuen HD Sender von ARD, ZDF sowie den Dritten in der Senderliste. Diese zeigen jedoch nur ein schwarzes Bild. Die öffentlich rechtlichen Programme sind ebenfalls ohne Bild, der Ton wird hier jedoch übertragen.

Daran hat sich auch am 31.05.2016 nichts geändert, dem offiziellen Starttermin für HD Fernsehen über DVB-T2.

Der Fernseher befindet sich in Braunschweig

 

Wo liegt das Problem?

 

Beste Grüße

 

 

 

Gerät: 49X8505B

25 ANTWORTEN 25
bebcker
Entdecker

toll

Spoiler
:anguished:

dann habe ich gestern einen

KDL-32W705C

gekauft und der war dann wohl ein Ladenhüter aus dem letzten Jahr.

Ist wohl nur ein Werbegag das dann auf der Verpackung groß DVB-T2 steht. Wenn ein Gerät in Deutschland mit diesem Label verkauft wird sollte es auch funktionieren.

Kann doch nicht sein das man als Kunde erst Nachrichtentechnik studieren muß um auf diese Unterschiede aufmerksam zu werden. Ich halte es für Kundenbetrug.....

 

 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Zum Laden gehen und umtauschen, wenn etwas beworben wird und nicht existiert ist das Täuschung.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

DVB-T2 kann er ja - nur eben nicht "DVB-T2 HD".

Dennoch würde auch ich empfehlen das Gerät zurückzugeben, da es nicht den gewünschten Vorstellungen entspricht.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
alexm8018
Mitglied

bei meinem X8305 werden keine HD Sender angezeigt/gefunden dieser sollte doch aber DVB-T2 HD fähig sein odeR???

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

hier noch eine Übersicht der kompatiblen Modelle:
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/DVB-T2-HD-DE

 

@alexm8018 Ja, dein TV ist kompatibel - somit sollten die Sender auch korrekt angezeigt werden sofern die aktuelle Firmware installiert ist.

 

Schöne Grüße
Peter

IH1966
Entdecker

Hallo Peter,

 

das ist generell zutreffen, das der "alte" DVB-T2-Standartd unterstützt wird. Sony hat mir aber schriftlich zugesichert, dass eben auch der neue Standard H.265 von dem Gerät bewältigt wird.

 

 

Eine direkte Rückgabe beim Händler ist nicht möglich, da ich mich auf Sonys Aussage vom Januar verließ ... und nach Ablauf der Rückgabefristen ... nun etwas verlassen bin.

 

Ich stimme aber zu, dass durch Sony Eigenschaften zugesichert wurden, die das Gerät nicht erfüllt. Hieraus lassen sich in der Tat Folgen ableiten. Unabhängig davon bleibt spannend, wie Sony sich in der Sache äußern wird. Es wurde ja viel über Wunderheilungen per Update spekuliert. Da darf man kritisch sein, denn das würde zumindest die nötige Hardware voraussetzen - aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo IH1966,

 

ich würde empfehlen, dass du dich einmal mit dem Sony Support in Verbindung setzt und das Problem dort schilderst.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
bobhauk90
Entdecker

Hallo,

 

es ist eine Testphase ... Also sollten doch auch die privaten frei sein !?

mein 8505C sagt mir "kann nicht dekodiert werde".

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Das hast du wohl gründlich Missverstanden.

Testphase heißt nicht das du das jetzt testen kannst oder sollst, du darfst schauen was es gibt. Und es wäre ja wohl auch sehr irreführend im Testbetrieb anders zu arbeiten als später im Regelbetrieb.

 

Sondern das heißt primär das alle daran beteiligten Firmen DVB-T2 testen, und da soll natürlich alles so sein wie später im normalen Betrieb.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
PlayZero
Entdecker

Hi, ich habe das Freenet TV Ci+ Modul.

Sobald dies im TV ist wird es erkannt aber die Privat Sender Bleiben ohne Bild, Ton haben sie solang das Modul im TV ist.

Die Öffentlichen in HD gehen ohne Probleme.
Firmware ist die Aktuellste, laut

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/DVB-T2-HD-DE   

ist die X85B Serie dafür gerüstet.

Liegt das an der Firmware da die Aktuellste noch  von 2015 ist oder woran liegt da Problem....
DANKE