Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVB-T2 - kein Bild bei HD Sendern - X8505B

GELÖST
y0056356
Entdecker

DVB-T2 - kein Bild bei HD Sendern - X8505B

Hallo,

 

mein Fernseher hat bereits seit einigen Tagen die neuen HD Sender von ARD, ZDF sowie den Dritten in der Senderliste. Diese zeigen jedoch nur ein schwarzes Bild. Die öffentlich rechtlichen Programme sind ebenfalls ohne Bild, der Ton wird hier jedoch übertragen.

Daran hat sich auch am 31.05.2016 nichts geändert, dem offiziellen Starttermin für HD Fernsehen über DVB-T2.

Der Fernseher befindet sich in Braunschweig

 

Wo liegt das Problem?

 

Beste Grüße

 

 

 

Gerät: 49X8505B

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
micha080
Mitglied

Der genaue Weg ist damit du nicht lange suchen musst: Home Taste / Einstellungen / Digitale Einstellungen / Video Tunermodus von Normal auf 4k umstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die öffentlich rechtlichen Sender ARD und ZDF sollten korrekt dargestellt werden, da sie unverschlüsselt übertragen werden.

 

Eventuell hilft es, wenn du die Sender noch einmal neu suchst.

 

Schöne Grüße

Peter

micha080
Mitglied

Du musst 4k in den Optionen aktivieren, dann kriegst du auch ein Bild :slight_smile:

 

Kannst du bitte nachdem du das eingestellt hast probieren ob du ARD/ZDF HD aufnehmen kannst?
Bei mir klappt das leider nicht.

Siehe:

https://community.sony.de/t5/fernseher/dvb-t2-hd-aufnahmen-funktionieren-nicht-x8505b/m-p/2185678#M2...

 

 

micha080
Mitglied

Der genaue Weg ist damit du nicht lange suchen musst: Home Taste / Einstellungen / Digitale Einstellungen / Video Tunermodus von Normal auf 4k umstellen.

y0056356
Entdecker

Klasse!

der Wechsel auf 4k hat seine Wirkung gezeigt. ARD und ZDF gibt es nun mit BIld. Den Rest weiterhin ohne. Das ist normal denke ich?

Besten Dank!

 

 

Aufnehmen kann ich die Programme auch nicht. Gleicher Fehler wie bei dir

maRRRco89
Entdecker

Hey,

 

ich finde diese Einstellungsmöglichkeit nicht. Ich habe allerdings auch einen anderen Sony TV!

 

Wo kann ich das nochmal einstellen?

 

Danke :slight_smile:

IH1966
Entdecker

Sonys Informationspolitik ist da sehr fragwürdig. Niemand weiß genau,welche Geräte tatsächlich DVB T2 im deutschen Standard unterstützen.

 

Ich habe das gleiche Problem bei einem KDL 32W705C. Schwarzer Bildschirm und nur Ton- Egal ob ARD oder ZDF.

 

Kurios ist, das ich Sony im Januar 2016 anschrieb und folgende Antwort per Mail erhielt:

 

vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.

Wir haben es mehrmals für Sie überprüft.
Mittlerweile haben wir festgestellt, dass Ihr Gerät den neuen Standard H.265/HEVC unterstützt.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

 

Customer Information Center
Sony Deutschland
Tel.: 030/585812345 (zum Festnetztarif – Mo. bis Fr. von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr)
Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1 • D-10785 Berlin
Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B

bebcker
Entdecker

Habe mir gestern den KDL-32W705C gekauft da es bei SONY hieß dieses Gerät sei mit dem Neuen DVB t2 HD auch voll funktionsfähig.

leider muß ich heute feststellen das es nicht so ist.

Bekomme nur den Ton und kein Bild.

Ich denke wenn Hersteller mit dem DVB t2 in Deutschland werben sollten auch neue Geräte funktionieren.

Fühle mich nun als Kunde von SONY getäuscht.

Wie kann ein Hersteller in Deutschland ein Gerät anbieten das nicht in Deutschland funktioniert?

 

 

 

 

IH1966
Entdecker

Hallo Bebcker,

 

ja, es ist eine unglaubliche Unverschämtheit, wie Sony hier die Kunden hinter das Licht führt und seit Monaten behauptet, die Geräte aus 2015 seien in Deutschland  DVB T2 geeignet, da sie angeblich den Standard H.265 abdecken.

 

Ich habe Sony angeschrieben und warte auf eine Peoblemlösung. Sollte mir diese nicht üräsentiert werden, war es mit Sicherheit das letzte Sony.Gerät das mein Haushalt gesehen hat.

 

Das hat schon gewisse Ähnlichkeiten vom Geschäftsgebaren wie der Abgasskandal von VW. Geld machen unter Vortäuschung falscher Tatsachen  - bis dann irgendwann alles auffliegt.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

sorry für die etwas verspätete Anwort - ich musste erst Informationen sammeln und verifizieren.

 

Die Aussage, dass der W705C h.265 unterstützt ist nicht korrekt.

Das Empfangsteil ist zwar DVB-T2 tauglich unterstützt den in Deutschland verwendeten h.265 Codec jedoch nicht.

 

Folgende Modelle unterstützen DVB-T2 HD (h.265 Codec):

2014 – alle 4K UHD Modelle

2015 – alle Modelle mit Android Betriebssystem

2016 – alle Modelle

 

Hinweis: DVB-T2 HD ist die Kombination aus DVB-T2 und HEVC. Weitere Informationen findet ihr auf http://www.dvb-t2hd.de

 

Schöne Grüße
Peter