Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVB-T2 - KDL-40W605 - kein Bild aber Ton?!

maRRRco89
Entdecker

DVB-T2 - KDL-40W605 - kein Bild aber Ton?!

Hallo,

 

ich habe 2015 folgendes Geräut gekauft: Sony BRAVIA KDL-40W605 !

 

Leider habe ich bei den Sendern ARD, ZDF, RTL, Sat1, Prosieben & Vox kein Bild. Bei ARD und ZDF wenigstens Ton!

 

Ich kann auch bei allen Sendern auf die Mediathek zugreifen.

 

Warum funktioniert das nicht? Eine passende DVB-T2 Antenne habe ich!

 

Mir wurde durch den Support versichert, dass der TV die neue Technik unterstützt!

 

Kann mir wer helfen?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marco,

 

der W605 unterstützt zwar DVB-T2 jedoch nicht DVB-T2 HD mit HEVC. Daher kannst du nur den Ton hören aber kein Bild sehen.


Siehe auch hier: https://community.sony.de/t5/fernseher/dvb-t2-kein-bild-bei-hd-sendern-x8505b/m-p/2187179

 

Schöne Grüße

Peter

IH1966
Entdecker

Hallo,

 

da sind Sie wohl auf die gleichen Support-Falschaussagen hereingefallen wie ich auch. 

Im Januar 2016 - direkt nach dem Kauf - bekam ich auf meine direkte Frage zum neuen Standard HEVC/H.265 von SONY folgende Antwort:

 

"...

vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.

Wir haben es mehrmals für Sie überprüft.
Mittlerweile haben wir festgestellt, dass Ihr Gerät den neuen Standard H.265/HEVC unterstützt..."

 

 

Nachdem dann am Dienstag der Bildschirm das wunderschön monochrome Schwarz mit Ton-Untermalung zeigte, wendete ich mich erneut an den SONY-Support und bekam dann folgende Antwort:

 

"... 

vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Sony Fernseher den H.265/HEVC nicht unterstützt..."

 

SONY  scheint so etwas wie der Volkswagen unter den Fernsehern zu sein. Es wenn nachweislich die Geräte nicht taugen, wird die Nichteignung eingeräumt. Im Regen steht dann der Kunde.

maRRRco89
Entdecker

Danke für die Antwort!

 

Was kann ich da machen? Einen Receiver kaufen, oder? Der ist dann gleichzeitig auch Antenne, oder brauch ich die noch extra?

IH1966
Entdecker

Wenn eine Geräterückgabe ausgeschlossen ist, gehte es eigentlich nur über einen Receiver.

 

Eine "neue" Antenne ist m.E. nicht notwendig, da die bisherige DVB-T-Antenne auch für DVB-T2 geeignet sein sollte. Die bisherige DVB-T-Antenne wird dann an den Receiver (Set-Top-Box) angeschlossen. Der Anschluss an den Fernseher vermutlich über ein HDMI-Kabel.

 

Bei den Receivern muss man etwas aufpassen: Es gibt auch das Geräte, die nur für den Empfang der öffentlich-rechtlichen-Sender geeignet sind und keine Freenet-Karte aufnehmen können. Wenn mann aber auch die verschlüsselten Privaten empfangen will, braucht man dauerhaft ein Gerät, dass auch diese Möglichkeit hat.

 

anfvm1990
Neues Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

das o.g. Gerät speichert bei DVBT2 die Sender ab. Man hört aber nur den Ton. Bild funktioniert nicht.

In den verschiedenen Foren steht, dass ein Softwareupdate durchgeführt werden soll.

 

Allerdings weist das Gerät bereits die geforderte aktuelle Software auf.

 

Was nun?????????????????????

 

Viele Grüße

 

Antoni

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Antoni,

 

dein TV ist nicht DVB-T2 HD-tauglich - du benötigst einen externen Receiver.

Siehe auch hier:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/fragen-und-antworten-zu-dvb-t2-hd/ba-p/2316167

 

Schöne Grüße

Peter

anfvm1990
Neues Mitglied

Hallo Peter,


 


danke für die Antwort.


Das gerät ist mir am 16.4.2016 bei Saturn in Köln als DVBT2-tauglich mit Trippel-Tuner verkauft worden.


 


Nun schriebst Du ich brauche einen externen Reciever.


 


Was tun?


 


´Viele Grüße aus Köln
anfvm1990
Neues Mitglied

Hallo Peter,


 


danke für die Antwort.


Das gerät ist mir am 16.4.2016 bei Saturn in Köln als DVBT2-tauglich mit Trippel-Tuner verkauft worden.


 


Nun schriebst Du ich brauche einen externen Reciever.


 


Was tun?


 


´Viele Grüße aus Köln