Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVB-C Sender Sortierung - KDL-40EX505

profile.country.DE.title
Christian1979de
Entdecker

DVB-C Sender Sortierung - KDL-40EX505

Hallo,

 

ich habe einen KDL-40EX505 TV und nutze ein C+ Modul vom Kabelanbieter Unitymedia zum enschlüsseln der Privaten HD-Sender (RTL, Pro7 usw)...

 

Nun habe ich in mühevoller Arbeit, die nicht gebauchten Sender alle manuell rausgelöscht und sortiert! (Habe nun nur noch 30 Sender in der Liste!)

 

Nun zu meiner Frage:

 

Bei den Kabelanbietern wird ja von Zeit zu Zeit die Senderliste aktualisiert/verschoben, oder es kommen neue Sender hinzu usw...

 

Aber was passiert dann?

Ich habe "Angst" dass ich nochmal alles neu Sortieren/löschen muss....!

 

Könnte man denn irgendwie manuell bestimmte Sender hinzufügen ohne einen kompletten Suchlauf durchzuführen?

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christian,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Wenn du "Digitaldienste automatisch aktualisieren" de-aktivierst sollte eigentlich nichts passieren.

Du kannst dann später über den manuellen digitalen Suchlauf neue Sender hinzufügen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Christian1979de
Entdecker

ok, danke dir für den Tip!!!

 

Und diesen manuellen Suchlauf über DVB-C kann man dann bedenklos durchführen ohne dass man sich Sorgen machen muss, daß die sortierte Liste weg ist?

 

Viele Grüße

Christian

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christian,

 

ja, beim manuellen Suchlauf suchst du ja nach einem bestimmten Sender. Hierzu wählst du am besten einen leeren Platz am Ende deiner Liste und führst den Suchlauf dort durch.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Christian1979de
Entdecker

In mehreren Foreneinträgen steht aber, daß der Bravia über DVD-C angeblich keinen manuellen Suchlauf unterstützt...

 

Nur bei DVB-S und DVB-T...?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christian,

 

Meines Wissens sollte es auch bei DVB-C funktionieren - im Zweifelsfall solltest du es einfach einmal testen.


Schöne Grüße
Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
Christian1979de
Entdecker

Hallo 🙂

 

Vielleicht kann das noch jemand bestätigen das es funktioniert, bevor ich das versuche?

 

Weil ich habe wirklich keine Lust, dass dann die Sortierung weg ist, ich war da bestimmt 3 Stunden oder noch länger dran gesessen 😉

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christian,

 

Also ich habe es gerade einmal an meinem W7 ausprobiert - er macht keine Unterscheidung zwischen DVB-T/C (DVB-S ist ein separater Bereich/Tuner).

 

Man sucht einfach nach Kanal/Frequenz und findet dann ein digitale Bouquet mit einigen Programmen. Die Liste wurde bei mir davon nicht beeinflusst. Allerdings konnte ich es nur mit DVB-T testen, da ich kein DVB-C auf dem Land erhalte.

 

Im schlimmsten Fall findest du bei DVB-C keinen Sender (falls es nur bei DVB-T funktioniert.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Christian1979de
Entdecker

ok, ich werde es mal versuchen 🙂

profile.country.DE.title
Christian1979de
Entdecker

So, ich hab es mal ausprobiert...

Aber es kommt eine Fehlermeldung "Der manuelle Sendersuchlauf wird nur über Antenne (DVB-T) unterstützt...."

 

Und nun?