Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dia-Show zeigt "Hochkantbilder" im Querformat

GELÖST
profile.country.de_DE.title
ew01de
Besucher

Dia-Show zeigt "Hochkantbilder" im Querformat

Liebe User dieses Forums,

da mir hier schon häufiger geholfen wurde, nehme ich erneut einen Anlauf.

Mein Problem:

Wenn ich meine auf dem Rechner gespeicherten Bilder auf dem Fernseher anschaue, werden die Hochkantbilder liegend dargestellt. Am PC werden sie im richtigen Format angezeigt. Habe mich schon durch die Dia-Show Einstellungen geklickt, aber leider nichts gefunden, auch hier im Forum bin ich nicht fündig geworden.

Ich habe einen KDL37EX720B zu Hause stehen, dies als Hinweis und ich vewrwende auf meinem PC Win7-Home.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee,

Ich danke allen, die sich dieses Problems annehmen.

ew01de

:wink:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Jedes Bild hat eine versteckte Infodatei, auch EXIF genannt. Hier stehen alle Infos zum Bild drin: Größe, Datum, Quer-oder Hochformat.

Ich das Bild quer aufgenommen, dann steht das so drin, der Fernseher List die EXIF aus und zeigt das Bild so wie es aufgenommen wurde. Windows7 ist sehr intelligent, es dreht das Bild automatisch...der TV kann dass nicht, ist ja auch ein TV und kein PC 🙂

Tipp, hochkantbilder drehen in der WindowsFaxundBildanzeige, dann wird das gedrehte gespeichert, die EXIF wird dann überschrieben. Musst es bei jedem Bild einzeln machen. Die Diashow zeigt nur an, speichert aber nicht...

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Jedes Bild hat eine versteckte Infodatei, auch EXIF genannt. Hier stehen alle Infos zum Bild drin: Größe, Datum, Quer-oder Hochformat.

Ich das Bild quer aufgenommen, dann steht das so drin, der Fernseher List die EXIF aus und zeigt das Bild so wie es aufgenommen wurde. Windows7 ist sehr intelligent, es dreht das Bild automatisch...der TV kann dass nicht, ist ja auch ein TV und kein PC 🙂

Tipp, hochkantbilder drehen in der WindowsFaxundBildanzeige, dann wird das gedrehte gespeichert, die EXIF wird dann überschrieben. Musst es bei jedem Bild einzeln machen. Die Diashow zeigt nur an, speichert aber nicht...

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
ew01de
Besucher

Herzlichen Dank,

das werde ich dann mal ausprobieren, habe die Bilder mit Windows Live Fotogalerie gedreht, vielleicht speichert dies Program die EXIF ja nicht, da man die Bilder immer wieder in den Originalzustand versetzen kann.

Danke ersteinmal.

ew01de

:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
ew01de
Besucher

Hallo,


wenn auch spät, aber besser spät als nie. Habe die Bilder jetzt mit dem Windowseigenen Bildbearbeitungsprogramm gedreht und siehe da, es funktiniert.


Herzlichen Dank für den Tipp.:smileyhappy:


ew01de