Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Datensicherung (Fernbedienungseinstellungen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
heimkinoonkel
Besucher

Datensicherung (Fernbedienungseinstellungen

Hallo zusammen,

ich nutze mein Tablet im Moment besonders als Fernbedienung. Solch eine „Superfernbedienung“ habe ich mir immer gewünscht, einfach genial, alle Geräte, selbst die Beleuchtungssteuerung (Busch-Jäger) und der iCord HD funktioniert einwandfrei. Nun kommt meine Sony Navitus RM-NX7000 unter den Hammer. Doch nun meine Frage: Kann ich irgendwie die getätigten Einstellungen sichern und/oder vor Veränderung schützen, da ich viele Befehle per Lernfunktion integrieren musste? Vielen Dank für eventuelle Tipps!

Heimkinoonkel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ich denke dann können dir nur andere Nutzer der RM-NX7000 helfen.

So richtig offiziell gab's die in Deutschland nicht, soweit mir bekannt ist. :wink:

Ich hab hier ein paar Unterlagen gefunden, vielleicht hilft dir das.

http://esupport.sony.com/US/perl/model-home.pl?mdl=RMNX7000&LOC=3#/manualsTab

Ich kann nicht beurteilen, ob es eine "BackUp Funktion" gibt.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo heimkinoonkel,

Da sich Ihre Frage ja eher um eine Fernbedienung geht, habe ich diesen Thread zu :TV & Home Entertainment" verschoben.

MFG,

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ich denke dann können dir nur andere Nutzer der RM-NX7000 helfen.

So richtig offiziell gab's die in Deutschland nicht, soweit mir bekannt ist. :wink:

Ich hab hier ein paar Unterlagen gefunden, vielleicht hilft dir das.

http://esupport.sony.com/US/perl/model-home.pl?mdl=RMNX7000&LOC=3#/manualsTab

Ich kann nicht beurteilen, ob es eine "BackUp Funktion" gibt.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
heimkinoonkel
Besucher

Danke für die Antworten, aber Missverständnis und entsprechend falsche Verschiebung meines Themas... Ich habe zwar die RM-NX7000 und kenn mich mit der auch aus, doch verkaufe ich diese. Und wen es interessiert, hier gibt es natürlich Datensicherungen, sowohl auf dem PC als auch auf dem Memory Stick und auch sonst ist die Bedienfreundlichkeit und die Möglichkeiten genial. Und ja, die gab es nur in den USA und Japan.

Doch nun zu meiner eigentlichen Frage bezüglich des Sony Tablet S (das ich nun als Fernbedienung nutze, da zwar weniger Möglichkeiten jedoch noch cooler) und dessen Fernbedienungs-App mit Lernfunktion: Gibt es hier eine Datensicherungsmöglichkeit?

Auch habe ich bereits Sony vorgeschlagen, eine Möglichkeit zu schaffen, die Einstellungen vor Veränderung und versehentlichem Löschen zu schützen (zB mit Passwort).

Trotzdem Danke.

Heimkinoonkel