Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Datenschutz bei Bravia TV

profile.country.de_DE.title
BraviaKaeufer123
Entdecker

Datenschutz bei Bravia TV

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass sich Sony und Dritten umfangreiche Rechte zur Datenauswertung einräumt: "... TO COLLECT DATA FROM, CONTROL, AND / OR MONITOR THE SONY PRODUCT  AND OTHER DEVICES RUNNING OR INTERACTING WITH SONY SOFTWARE..."

Leider finde ich keine Informationen darüber, welche Daten das genau sind und was mit ihnen passiert. Wo gibt es genauere Infromationen?

Nachricht geändert durch BraviaKaeufer123

Nachricht geändert durch BraviaKaeufer123

Tags (2)
9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
anja.sony
Besucher

Hallo BraviaKaeufer123,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Wir wollen gern behilfich sein. Könntest Du uns dazu bitte schreiben wo Du diese Aussage gefunden hast. Wir können diese unseren Fernsehern so nicht zuordnen.

Beste Grüße

Anja

profile.country.de_DE.title
BraviaKaeufer123
Entdecker

Das Dokument trägt die Überschrift "NOTICE AND LICENCES FOR SOFTWARE USED IN THIS TELEVISION" und liegt dem TV bei. Der genannte Absatz findet sich unter der Überschirft "END USER LICENCE AGREEMENT FOR CERTAIN SOFTWARE AND SERVICES TO BE USED WITH YOUR SONY PRODUCT IMPORTANT - READ THIS AGREEMENT BEFORE USING YOUR SONY PRODUCT. ..."

Leider kann man das Dokument auf Ihren Webseiten nicht herunterladen, obwohl das Dokument sagt, man würde unter http://support.sony-europe.com/quickjump/tv/licenses weitere Informationen und eine inoffizielle Überssetzung erhalten. Im zitierten Absatz ist außerdem die URL www.sony.net/electronics angegeben (PLEASE CONSULT THE ABOVEMENTIONED LINK FOR ANY UPDATES TO THE POLICY.) auch das funktioniert leider nicht.:thinking:

Viele Grüße

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Vielen Dank für Ihren Eintrag im Sony Forum.

Im Hinblick auf eine schnelle und korrekte Beantwortung Ihrer Frage wurde Ihr Eintrag von unseren Forumsexperten an unsere Mitarbeiter im technischen Support weitergeleitet, die die entsprechenden Informationen schnellstmöglich zur Verfügung stellen werden.

Einer unserer Forumsexperten wird sich also in Kürze mit der Antwort auf Ihre Frage bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Team

Nachricht geändert durch -Luka-

Nachricht geändert durch -Luka-

profile.country.de_DE.title
anja.sony
Besucher

Hallo,

vielen Dank für die Details. Bitte gib´ uns ein wenig Zeit für die Recherche.

Sobald wir Informationen für Dich haben, posten wir es hier.

Vielen Dank!

Anja

profile.country.de_DE.title
anja.sony
Besucher

Hallo BraviaKaeufer123,

bei der Inbetriebnahme Deines Fernsehers, wird ein Hinweistext angezeigt. Darin informieren wir, dass zu Qualitäts- und Verbesserungszwecken eine Benutzungsstatistik an einen Sony-Server übertragen wird. Davon ausgenommen sind selbstverständlich persönliche und TV-Erkennungsinformationen. Diese Übertragung kann hier schon ausgeschaltet werden.

Du kannst aber auch nachträglich jeder Zeit über "Home" > "Einstellungen" > "Produktsupport" > "Gesammte Chronik hochladen" diese Übermittlung ein- oder ausschalten.

Wir hoffen, dass wir mit diesen Informationen Deine Fragen beantworten konnten.

Viele Grüße
Anja

profile.country.de_DE.title
BraviaKaeufer123
Entdecker

Ich kann die genannte Option nicht finden. Sind Sie sicher, dass es diese Option beim EX 505 gibt?

profile.country.de_DE.title
BraviaKaeufer123
Entdecker

Hallo Sony,

 

erhalte ich noch eine Antwort?

 

Viele Grüße

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

 

ich bin mir nicht sicher, aber glaube dass alles im der PDF steht.

 

Das was Anja.Sony geschriebven hatte, gilt für die neuen Fernseher. Hat mein W9 auch, da können wir die Chronik nicht hochladen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
BraviaKaeufer123
Entdecker

Hallo und vielen Dank für die digitale Version des Beipackzettels.

 

Leider enthält der Beipackzettel keine Information darüber, welche Daten genau gesammelt und übertragen werden. Ich bitte deshalb weiterhin um Klärung.

 

Ggf. wäre auch interessant zu wissen, an wen Sony die Daten weitergibt.

 

Ein Datenschutzupdate, mit dem die Übertragung deaktiviert werden kann, wäre für den EX505 natürlich auch wünschenswert.