Share your experience!
An meinem Sony KDL 46 EX720 ist eine 2,5 Zoll Festplatte (1 TB) angeschlossen. Die bisherigen Aufnahmen erfolgten in den meisten Fällen über den EPG mit der Folge, dass die Dateinamen nicht der aufgenommenen Sendung entsprechen (z.B. Dateiname "Tagesschau" als vorausgegangene Sendung der tatsächlichen Aufnahme "Tatort").
Dieses wäre nicht weiter tragisch, wenn man nun den Dateinamen entsprechend ändern könnte. Gibt es diese Möglichkeit oder eine andere Abhilfe, denn ab einer gewissen Anzahl von Aufnahmen auf der Festplatte wird das ganze doch recht unübersichtlich !?
Ein weiteres Problem entstand erst kürzlich. Sobald "Sky Bundesliga" angewählt wird, kommt es hin und wieder zum Systemabsturz. Das Gerät startet dann automatisch neu. Ich habe das Gefühl, dass dieses Problem erst mit dem letzten Softwareupdate entstanden ist. Das gleiche Problem habe ich mit meinem Zweitgerät KDL 22 EX325.
Nachricht geändert durch querenburg
Nachricht geändert durch querenburg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi du,
das mit den Dateinamen ist wirklich ärgerlich, kann aber nicht geändert werden. Der TV vertraut den EPG-Daten, wenn die Sendungen sich kurzfristig verschieben, kann der TV dass nicht mehr anpassen. Leider können wir das manuell auch nicht mehr ändern, ich muss auch damit kämpfen. Deswegen archiviere ich nicht mehr. ich gucke und lösche dann wieder, so kann ich meine 1TB Platte für was anderes Nutzen und den 64GB Stick für die Aufnahmen nutzen....
Hast du DVB-C oder DVB-S Empfang? Ich weiss nur, dass bei CI+ der Anbieter steuern kann, ob du aufnehmen darfst, kannst oder sollst. Ich empfange über Kabel Pro7 HD und Kabeldeutschland lässt mich hier nicht aufnehmen. RTL HD ist kein Problem. Erklären konnte der Typ an der Kabelhotline das nicht. Ich glaube das CI+ Aufnahmesteuerung noch nicht ausgereift ist.
Kann sein, dass durch die unterkanäle von Sky den Absturz zurfolge hat. ich teste es mal auf meinem HX855 mal sehen was passiert.
Mfg
Herrlinskie
Erfolgt hier der angebotene "technische Support" durch qualifizierte Sonymitarbeiter oder ausschließlich durch die (qualifizierte) Community?
Hallo querenburg,
das ist ein User-Forum. Es gibt einige erfahrene User, die gerne weiterhelfen, wenn sie können. Der direkte Draht zu Sony ist das Forum also nicht. Wenn Du mit dem Sony Support Kontakt aufnehmen möchtest, kannst du ihnen z.B. eine E-Mail schreiben: http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
Viele Grüße und einen guten Rutsch!
Luka (Moderator)
Hallo Luka,
zunächst einmal danke für deinen Hinweis. Mit 680 Beiträgen hast du ja dann auch sicherlich einige Forenerfahrungen. Meinst du, dass ich hier noch eine Antwort auf meine Fragen erhalte? Oder bin ich mit meinen dargelegten Problemen tatsächlich ein Einzelfall?
Werde unabhängig davon einmal direkt den Sony-Support kontaktieren.
Viele Grüße aus Bochum und auch einen guten Rutsch...
Hallo querenburg,
obwohl ich nichts versprechen kann, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Dieser Thread ist erst 3 Tage alt und manchmal kann es etwas dauern (vor allem zwischen den Jahren), bis ein User, der sich mit deinem Problem auskennt, reagiert. Ich würde also in den nächsten Tagen ruhig ab und zu hier reinschauen.
Viele Grüße und noch viel Erfolg hier im Forum!
Luka
Hi du,
das mit den Dateinamen ist wirklich ärgerlich, kann aber nicht geändert werden. Der TV vertraut den EPG-Daten, wenn die Sendungen sich kurzfristig verschieben, kann der TV dass nicht mehr anpassen. Leider können wir das manuell auch nicht mehr ändern, ich muss auch damit kämpfen. Deswegen archiviere ich nicht mehr. ich gucke und lösche dann wieder, so kann ich meine 1TB Platte für was anderes Nutzen und den 64GB Stick für die Aufnahmen nutzen....
Hast du DVB-C oder DVB-S Empfang? Ich weiss nur, dass bei CI+ der Anbieter steuern kann, ob du aufnehmen darfst, kannst oder sollst. Ich empfange über Kabel Pro7 HD und Kabeldeutschland lässt mich hier nicht aufnehmen. RTL HD ist kein Problem. Erklären konnte der Typ an der Kabelhotline das nicht. Ich glaube das CI+ Aufnahmesteuerung noch nicht ausgereift ist.
Kann sein, dass durch die unterkanäle von Sky den Absturz zurfolge hat. ich teste es mal auf meinem HX855 mal sehen was passiert.
Mfg
Herrlinskie
Ich bin bei Unitymedia in NRW (also Kabel-TV).