Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Coveranzeige von mp3-Dateien

GELÖST
profile.country.de_DE.title
kakosak
Besucher

Coveranzeige von mp3-Dateien

Hallo,

ich greife mit einem Bravia TV auf meine mp3-Sammlung zu, die auf einer NAS liegt.

Das funktioniert auch ganz wunderbar mich stört allerdings, dass nicht bei allen Titeln die Cover angezeigt werden. Bisher konnte ich noch nicht ergründen woran das liegt. Ich tagge die Titel mit dem Tool Mp3Tag und über iTunes. In beiden Programmen sowie auch auf meinem iPod und einem Netzwerkplayer von Logitech werden die Cover korrekt angezeigt. Auf den TV nur vereinzelt. Dabei scheint es auch egal zu sein worüber die Datei getaggt wurde.

Ich würde mich Freuen wenn hier jemand eine Lösung für mich hat.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

genau aus diesem grund tagge ich einzig und allein nur mit mp3 tag!

aus erfahrung weiß ich: wenn man mit apple taggt , dann wirds eh nirgendswo außer auf einem apple gscheid dargestellt...manchmal nichtmal dann...

am besten ist du taggst nur mehr mit mp3 tag & löscht die vorher in der datei enthaltenen covers!

ist eine heidenarbeit , aber es lohnt sich :slight_smile:

auf meinem sony mp3 player, windows , und bravia wird jetzt alles genau so angezeigt wie es sollte!

vorher mit itunes hatte ich genau das selbe problem wie du und mir ist es total auf die nerven gegangen!

das ist apple...man wird gezwungen tonnen von mist zu kaufen den man garnicht bruacht, nur damit eine sache gut funktioniert....

liebe grüße ,

alphawahn :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                            Hi !!!

wird an dem Kopierschutz von Appel , oder Sony liegen

ist halt nicht Anwenderfreundlich , das mansich um allesselber kümmern muß.

ist wie beim IPod wenn du nicht die Original Appel Cover ladest gehen sie nicht .

ist halt eine Frage der ..............................., ???

Gruß Kalle:smileyplain::smileyangry::smileysad:

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

genau aus diesem grund tagge ich einzig und allein nur mit mp3 tag!

aus erfahrung weiß ich: wenn man mit apple taggt , dann wirds eh nirgendswo außer auf einem apple gscheid dargestellt...manchmal nichtmal dann...

am besten ist du taggst nur mehr mit mp3 tag & löscht die vorher in der datei enthaltenen covers!

ist eine heidenarbeit , aber es lohnt sich :slight_smile:

auf meinem sony mp3 player, windows , und bravia wird jetzt alles genau so angezeigt wie es sollte!

vorher mit itunes hatte ich genau das selbe problem wie du und mir ist es total auf die nerven gegangen!

das ist apple...man wird gezwungen tonnen von mist zu kaufen den man garnicht bruacht, nur damit eine sache gut funktioniert....

liebe grüße ,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
kakosak
Besucher

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Ich bin da absolut bei euch. Apple ist zu sehr auf sein Universum beschränkt und das Nervt auf dauer, gerade und vorallem, wenn es um Musik geht!!

Falls mal jemand iTunes erlaubt hat eine eigene Ordnerstruktur bei einer vorhandenen Musiksammlung anzulegen, der weiß sicher was ich meine. Das war mein erstes Erlebnis mit iTunes, liegt aber schon einige Jahre zurück.

Fazit: Ich werde zukünftig iTunes das taggen verbieten.

Bin mal gespannt.

Viele grüße

Kalla