Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CI+ Modul entschlüsselt nicht beim Anschalten - erst nach zappen

bouncelinger
Entdecker

CI+ Modul entschlüsselt nicht beim Anschalten - erst nach zappen

Hallo zusammen,

 

nach meinem Wechsel von einem Panasonic DT50e auf einen Sony KDL55W815B habe ich das Problem, dass der Sender, der beim Anschalten erscheint nicht entschlüsselt wird. Erst nach dem ersten Zappen reagiert das CI+Modul. Ich habe die aktuelle Firmware.

 

Was kann ich tun? Haben Sie dieses Problem auf dem Schirm? Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?

 

Beste Grüße

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
c0smo-1
Entdecker

Das ist ein guter Hinweis mit dem Schnellstart! Wie kann ich diesen deaktivieren?

Ich warte lieber länger bis zum Start als das ich immer umschalten muss um das Signal korrekt zu entschlüsseln!

 

Ich teste gerade was passiert wenn ich den TV auf RTL hd einschalte und abwarte.. kurz und knapp.. NX.. Nach 10min  versucht er immer noch das Signal zu entschlüsseln, erst das umschalten bringt Abhilfe!

 

Das ist ehrlich gesagt kein hinnehmbarer Zustand! Bei meinem alten Sony TV hat es auch funktioniert - ergo, es ist ein Firmware Problem des 9005B!

 

Ohh.. der Test ist beendet! Nach 13 min hat er das Signal endlich entschlüsselt ohne umzuschalten! 

Meine Pizza ist schneller fertig! :laughing:

 

 

Kleiner Nachtrag: Das Signal ist jetzt zwar entschlüsselt, nur der Ton  hinkt ca 1-2 Sek hinterher!

Hier hilft jetzt nichtmal mehr das zappen, der TV muss komplett neu gestartet werden! :zipper_mouth:

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

 

- TV ausschalten (am Hauptschalter) und vom Netz trennen
- Modul und Karte raus
- TV wieder mit dem Stromnetz verbinden und einschalten
- im laufenden Betrieb Modul und Karte wieder rein

 dies schon ausprobiert ?

schaltest du das gerät immer komplett aus oder lässt du dies im standby ?

ich hab zwar nur einen hx855 aber da braucht der fernseher und das modul nur ca 10 sekunden zum entschlüsseln aus dem standby.das bild und der ton sind zuerst da,erst ein paar sekunden später kommt dann die erkennung der usb  dingens.während dieser zeit kann ich auch nix an der fernbedienung machen.

 

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/ton-und-bild-nicht-synchron-bei-prosiebensat1-grupp...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: