Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CI+ Modul entschlüsselt nicht beim Anschalten - erst nach zappen

bouncelinger
Entdecker

CI+ Modul entschlüsselt nicht beim Anschalten - erst nach zappen

Hallo zusammen,

 

nach meinem Wechsel von einem Panasonic DT50e auf einen Sony KDL55W815B habe ich das Problem, dass der Sender, der beim Anschalten erscheint nicht entschlüsselt wird. Erst nach dem ersten Zappen reagiert das CI+Modul. Ich habe die aktuelle Firmware.

 

Was kann ich tun? Haben Sie dieses Problem auf dem Schirm? Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?

 

Beste Grüße

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo bouncelinger,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Ich werde mal nachforschen, ob hierzu etwas bekannt ist.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
c0smo-1
Entdecker

Gibt es hier schon nähere Infos?

 

Bei mir besteht das selbe Problem! Schalte ich den TV an, egal ob auf Privat oder Öffentlich, kommt die Meldung, das das Signal nicht entschlüsselt werden kann.

Ab und an kommt ein Bild, aber dieses ist eingefroren! Nur ein umschalten auf einen anderen Sender schafft in den meisten Fällen Abhilfe.

TV ist ein x9005B

 

Danke und Gruß

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

könnt ihr mir bitte folgende Informationen zur Verfügung stellen?

Wie empfangt ihr eure Sender (Kabel oder Satellit)?

Welches CI+ Modul nutzt ihr (Name/Hersteller/Anbieter)?

Wurde das Modul schon einmal getauscht?

Vielen Dank

Peter

profile.country.DE.title
c0smo-1
Entdecker

Empfang über Kabel mit einem smit Modul (gelb) von Kabel Deutschland. Dieses ist ca 3 Jahre alt und wurde bisher nicht getauscht.

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ist zwar schon etwas älter gilt aber noch....

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=18195

 

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-7928.html

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das Problem tritt bei mir gelegentlich auch auf. Bei mir ists Satempfang, das Modul ist schwarz. Hersteller Smardtv. Das Modul hab ich vor gut anderthalb Jahren gleich zweifach beim Kauf des TV mitgenommen, also dazu bekommen. Ich hab somit letztes Jahr beides getauscht, Modul mit Karte. Über Updates hab ich mir noch keinen Kopf gemacht, ich hoffe, dass ich die mit eingerichtet hab. Wenn ja, dann passiern die ohne mein Wissen.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Cosmo,

 

Vielen Dank für die Info.

Ich habe sie einmal an die Techniker weitergegeben.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

mein schwager jammerte mich gestern auch voll dass sein modul vom kabelanbieter öfters aussetzt und manchmal nicht entschlüsselt. erst beim weiterzappen gehts dann wohl. er hat einen samsung fernseher und anbieter ist kabeldeutschland.  ist also definitiv nicht auf sony geräte beschränkt :wink:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bouncelinger,

 

noch eine Frage: Tritt das Problem kurz nach dem Einschalten des Fernsehers auf?

 

Falls ja, so hilft eventuell folgende Information: Der Fernseher verfügt über eine Schnellstartfunktion, sodass du das Bild des letzten Sender/Eingangs sofort nach dem Einschalten sehen kannst. Der Fernseher ist zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht vollständig hogefahren. Dies kannst unter Anderem auch daran erkennen, wenn du die Taste Home drückst - es erscheint ein Hinweis "Bitte warten". Zu diesem Zeitpunkt ist das CI+ Modul noch nicht aktiv und die Sender können noch nicht entschlüsselt werden.

Dies ist erst nach vollständigem Hochfahren des Fernsehers möglich (ca. 30 Sekunden später).

 

Schöne Grüße
Peter