Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CI Modul defekt?

profile.country.de_AT.title
Gotti84
Neues Mitglied

CI Modul defekt?

Hallo,

hab mal ne frage, ich habe nen KDL 26EX55 und mein Problem ist folgendes:

Receiver funkt super nur sobald ich ein CI Modul einstecke geht gar nix mehr. Ziehe ich es wieder heraus gehts wieder. Modul funzt aber beim externen Receiver ganz normal. Hab auch schon ein anderes Modul getestet, selber Effekt. Das Modul wird auch vom TV erkannt nur hängt sich der Receiver auf. Ohne oder mit Karte.

Kann mir da jemand helfen?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

bischen verworren das ganze welcher receiver funktioniert wo nicht.ich nehme mal an du hast ein "normales" hd+ modul inclusiv hd+ karte.

wenn dies in einem gerät von dir funktioniert und in einem anderen nicht dann dürftest du in einem gerät nur einen "alten" ci slot haben.der geht mit certfiziertem hd+ modul natürlich nicht .möglichkeit wäre wie ich es habe einen nichtzertifizierten receiver mit nichtzertifiziertem modul.

ich hab ne box mit linuxbetriebssystem und ci schacht ohne +. mit meinem unicam modul mit ausgetauschter firmware,nur so gehts, funktioniert auch die sky karte mit aufgeschaltetem hd+.

mein fernseher hat diesen hd+ schacht.hier benutze ich ebenfalls das umprogrammierte unicam modul.vorteil dabei ist in beiden fällen dass der jugendschutz pin nicht mehr eingegenben werden muss.

auch kann ich alles aufnehmen ohne die restrikationen die das hd+ modul bietet.

siehe hier :)

http://xxhdplusxx.wordpress.com/



für infos üb e r zertifizierte hd+ empfänger welche funktionieren:

http://www.hd-plus.de/#/alles-ueber-hd-plus



.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.de_AT.title
Gotti84
Neues Mitglied

Der interne receiver vom Sony funzt nicht mehr. Habe ein normales CI modul ob Karte drin oder nicht ist egal. Hab auch schon ne unicam ptobiert selbes Problem. Kann man irgendwas einstellen oder ist eifach der Slot defekt?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn du ein normales modul ohne hd+ hast und eine hd+ karte reinsteckst gehts nicht.

dann wird wahrscheinlich auch das normale modul ohne hd+ nicht erkannt.

bei mir kommt folgendes


hometaste gedrückt


einstellungen


digitale einstellungen


ca moduleinstellung


dann kommt bei modifiziertem unicam2 modul die neu aufgespielte firmware atlantic


version atlantic 1.45 last update 22 märz 2013


das alles funktioniert nur mit einem umprogrammierten unicammodul !! ansonst im originalzustand ist das unicam nutzlos weil eine fiktive software namens deltacrypt drauf ist !!


dann funktioniert das bei dir alles natürlich im gerät nicht und der fernsehreceiver sucht nach irgendwas womit er starten kann. ein normales modul ohne + erkennt er dann anscheinend nicht.

wenn ich mein altes alphacryptmodul noch finden sollte dann kann ich dies mal ausprobieren. ist ein modul ohne + :)

wie heisst dein normales modul und was ist das für ein unicammodul mit welcher firmware ? und was willst du damit empfangen mit der karte ?


.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.de_AT.title
Gotti84
Neues Mitglied

Hello,

normales modul ist ein Technisat CW oder so und das Unicam EVO Version 3.0 SW Troja 3.13. Will ORF damit empfangen.

Meine Frage ist generell kann es sein das es am Modul liegt das sich der Receiver verabschiedet oder ist es ein Hardware Problem.

Bei den anderen Receiver funkt alles nur beim eingebauten Receiver vom Fernseher geht dann gar nix mehr. Auch nicht die Sender für dich ich keine Verschlüsselung brauche.

MFG

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

sehe gerade du bist aus österreich :) mit der evo3 und troja sollte es eigentlich klappen.


dein fernseher hat ja auch ci+ hab ich ergoogelt.


schonmal firmware vom fernseher aktualisiert ?



oder nen camreset gemacht ? während des laufenden betriebes mal modul raus und wieder rein,geht


das ?


ansonst müsste der fernseher wie ich schon beschrieben habe bei ci modul irgendwas erkennen ?


bei der evo kannst du ja auch die spannung verändern bringt das etwas ?


hast du die möglichkeit eine andere firmware aufzuspielen ?


pazific 3.13 da ist austriasat und orf schon in der firmware drinnen :slight_smile:


ansonst fällt mir dazu nix weiter ein.schicke ne pm wo du nachfragen kannst :)



.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: