Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CA Modul für KDL-32W655A

DanielGynch
Neues Mitglied

CA Modul für KDL-32W655A

Hallo, ich habe ein AlphaCrypt Light CI Modul von unserem alten Reciever. Ist dieses mit dem  KDL-32W655A kompatibel?

 

Danke schon mal

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

da wird nur ausprobieren helfen :slight_smile: kaputtgehen tut da nix die karte passt in den schacht.kommt bloss drauf an was du damit "erhellen" willst,bzw welche karte du dort hineinstecken möchtest.also ne v13 oder v14 karte von sky kannst du mit diesem modul knicken ebenso die hd kanäle! hier mal kurz ein  textauszug ist von hm-sat-shop.de:

Technische Daten für Alphacrypt Light CI Modul Version 1.25

Sie können folgende Pay TV mit dem Modul entschlüsseln:

  • Deutsches Pay TV
  • Kabel Digital Deutschland

Nachfolgende Smartcards funktionieren ebenfalls in dem Modul

  • SKY / Pre*: K02, P01, P02, S01, S02
  • Kabel Digital Deutschland: K02, K09, D02, D09

 

- Updates der Modulsoftware über den Sender ORF 1 über Satellit (Astra)

- Integrierte Jugendschutzfunktion, auch für künftige Mediendienste.

Bitte beacheten Sie dass das Modul nur mit Anbieterkarten bei Satempfang des Types S01, S02, A01 und A02 funktioniert. Karten des Types V13 werden nicht unterstützt.

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
schotteadi
Entdecker

Hallo

 

Hab mir letzte Woche den KDL-55W805 angeschafft. Aus meinem Sat-Receiver (Vantage 8000) hab ich dein besagtes CA-Modul AlphaCrypt light zusammen mit der Karte von Premiere ( Typ S02) eingeschoben, funktioniert sofort und tadellos, inklusive aller HD-Sender. Der Vorteil dieser Paarung ist, dass selbst HD-Sender vom Pay-TV Premiere in bester Qualität aufgezeichnet werden können, die Restriktion kommt ja vom CI+ Modul und nicht vom Bravia.

Sicherheitshalber hatte ich vorher aber noch ein Firmware-Update des AlphaCrypt light durchgeführt (Neuste Software befindet sich auf dem Sat-Kanal vom Sender ORF1).

 

Ich gehe daher davon aus dass dies auch bei dir funktionieren sollte, ist bei beiden Bravia derselbe Empfangsteil.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

moment !

es wurde von daniel nicht angegeben ob er das modul für satempfang benötigt oder für kabelempfang.

wenn er alte firmware auf dem light-modul hat und nicht über eine satanlage empfängt dann wirds wohl nix mit orf 1 update.dann wird`s nämlich problematisch da er entweder einen programmer fürs alphacrypt benötigt oder einen alten laptop mit pcmcia einschub dafür nimmt.wobei nicht alle damit funktionieren ! hab es damals nur mit einem uralt laptop mit win95 zum laufen bekommen weil das neuere laptop einen 32bit controller hatte und  das alte einen 16bit :slight_smile:

hier mal auszugsweise aus einem anderen forum zu dieser problematik.:

........

1. Ein Update in einem 16Bit PCMCIA Steckplatz geht problemlos, egal welches Betriebssystem installiert ist.

2. Es ist verdammt schwer, ein solch altes Laptop zu finden, welches noch einen 16Bit PCMCIA Steckplatz hat.

3. In einem 32Bit Cardbus (später auch PC-Card) Steckplatz ist es grundsätzlich nicht möglich, dass Modul zu installieren. Das Alphacrypt benutzt einen Pin für den MPEG - Clock, der im Cardbus zur Spannungserkennung (3.3V oder 5V) reserviert ist. Dadurch schaltet der Controller das Modul nicht ein, egal welches OS.

4. Es gibt Cardbus - Controller, die den Pin "ignorieren" und mit dem Problem umgehen können.

5. Sämtliche Texas Instruments Controller können das nicht.

6. Definitiv funktionieren die neuen Controller von Ricoh und einige ältere von O2Micro, und das unabhängig vom Betriebssystem. Getestet hab ich Win98, WinXP und Vista.

 

 

übrigends gehen mit entsprechender firmware und umflashen im alphacrypt classic auch die neuen v13 bzw v14 karten problemlos :slight_smile: aber nur classic module funktionieren !

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
schotteadi
Entdecker

Yep, korrekt: steht nicht geschrieben ob Sat oder Kabel. Bevor jemand nun bei Kabelanschluss die komplexe Lösung sucht mittels PC empfehle ich das Vorgehen gemäss Mascom, dem Herausgeber:

 

Kunden, die das Update nicht selbst durchführen können (z. B. Kabelkunden), können das Modul zusammen mit einem frankierten und adressierten gepolsterten Rückumschlag an Mascom senden. Zur eigenen Sicherheit bitte als Einschreiben in beide Richtungen. Die Mascom GmbH übernimmt keine Haftung für den Verlust oder die Beschädigung von eingesandten Modulen. Die Einsendung zum Update erfolgt auf eigene Gefahr. Wir bitten im Weiteren um Ihr Verständnis, dass ungenügend sicher verpackte Moduleinsendungen durch uns nicht angenommen werden können.

Adresse:
Mascom GmbH
AC-Update
Kirchstr. 11
86511 Unterbergen

 

Gruss