Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia-TV KDL 37 EX 500 AP: wie den Demo-Modus ausschalten?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
a.vazifehdoust
Besucher

Bravia-TV KDL 37 EX 500 AP: wie den Demo-Modus ausschalten?

Hallo, gestern haben wir ein Vorführgerät des o.g. Modells bei Saturn gekauft.

Nun gibt es u.a. noch folgendes Problem:

Nach ein paar Sekunden schaltet sich immer automatisch ein Demo-Modus ein, d.h.es erscheint abwechselnd oben auf dem Bildschirm ein breiter Balken mit "Bravia Ex5, Motionflow BE3 Bravia Engine Bravia Internet Video Wireless Lane usw usw" und dann wiederum nach ein paar Sekunden später unten ein breiter Balken mit "Bravia EX3 Demo-Modus (Schleife) Motionflow 100 HZ 50 HZ". Wenn man dann irgendeine Taste auf der Fernbedienung drückt, verschwindet der jeweilige Balken wieder.

Nach ca. 30-40 Sekunden fängt das Spiel dann aber von neuem an und oben auf dem Bildschirm kommt der breite Balken.

Leider finde ich überhaupt keine Möglichkeit diesen Demo-Modus auzuschalten. Weder mit der Return-Taste noch über Home und Einstellungen kann man diesen blöden Demo-Modus endgültig ausschalten.

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Voraus!

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
haralambos.berlin
Besucher

Hallo,

um den Demomodus auzuschalten, musst du bitte folgendes machen:

gehe in die Einstellungen >> Systemeinstellung >> Neuinitialisierung. Beachte, dass alle bisherigen Einstellungen, soweit schon durchgeführt, verloren gehen.

Du wirst neben Land und Region auch gefragt, ob die Einstellung für Wohnung oder Geschäft ist. Wähle bitte Wohnung aus und folge den weiteren Anweisung. Danach läuft der Fernseher nicht mehr im Demo-Modus. und du kannst deine individuellen Einstellungen vornehmen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

Viele Grüße

Harry

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
lima-indi
Entdecker

Ich wünsche Dir, dass jemand hier antwortet. Rechne damit aber nicht. In D ist das zurzeit noch ein reines Vaio-Forum. Siehe dazu die hellgelbe Info am Kopf der Community. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass zufällig ein Forum-Mitglied etwas weiß...

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ich meine es gab irgendeine Tastenkombination.

Bitte frag doch in dem Fall bei deinem Händler nach - ein Anruf sollte ja genügen.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Kleine KOrrektur - herzlich wilkommen - seit heute haben wir auch ein Forum für andere Produkt

@Lima-lindi - Achtung bei anderen Posts beachten !

Trotzdem denke ich das einfachste wird sein das du mal beim Händler nachfragst,sollte das nicht klappen könnte ich dir anbieten noch beim Sony Support nachzufragen.

PS: Wir würden uns freuen wenn du uns des Rätsels Lösung anschlieen mitteilst.

profile.country.de_DE.title
haralambos.berlin
Besucher

Hallo,

um den Demomodus auzuschalten, musst du bitte folgendes machen:

gehe in die Einstellungen >> Systemeinstellung >> Neuinitialisierung. Beachte, dass alle bisherigen Einstellungen, soweit schon durchgeführt, verloren gehen.

Du wirst neben Land und Region auch gefragt, ob die Einstellung für Wohnung oder Geschäft ist. Wähle bitte Wohnung aus und folge den weiteren Anweisung. Danach läuft der Fernseher nicht mehr im Demo-Modus. und du kannst deine individuellen Einstellungen vornehmen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

Viele Grüße

Harry

profile.country.de_DE.title
a.vazifehdoust
Besucher

@Harry: vielen Dank für den Tipp!

Es hat funktioniert.

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Es geht moch viel einfacher. Am TV selbst rechts die Taste HOME solange drücken-> also Taste halten, bis DEMO ON erscheint, dann ist der DEMO Modus ein. Noch mal drücken und halten bis DEMO Off erscheint, dann ist der Demo Modus aus. Probiers aus. Mit dem Feature kannst deinem Besuch zeigen geil dein TV ist, weil hier alle Funktionen angezeigt werden, kannste mal im Saturn oder Media Markt machen:-)

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
conifere
Entdecker

Hi herrlinskie,

die Community ist richtig gut! Nachdem ich den KDL fast zerlegt hatte, habe ich per Stichwort hier gleich Hilfe bekommen. 1 Knopfdruck am Gerät und alles geht. Danke. 

 

Beste Grüße

Conifere