Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia Sync.Geräte umbenennen?

GELÖST
-_Philipp_-
Entdecker

Bravia Sync.Geräte umbenennen?

Wenn ich meine PS4 bei meinem SONY KDL-48W605B mit Bravia Sync.verbinde wird diese im Homemenü als Player 1 (Playstation 4)CTRL:HDMI angezeigt.Gibt es eine Möglichkeit Bravia Sync.Geräte umzubenennen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Philipp,

 

Oh, sorry - da war ich wohl auf dem Holzweg.

 

Das kannst Du leider nich ändern. Das BRAVIA Sync Gerät wird als neuer "Eingang" gelistet und der Name wird entsprechend zugewiesen.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Philipp,

 

Ja, das geht sogar recht einfach :wink:

Home > Externe Eingänge > AV-Einstellungen

 

Wähle den entsprechenden Eingang und drücke auf Enter - dann einmal nach rechts, auf editieren, Namen eingeben fertig. Gehst du noch einen Schritt weiter nach rechts kannst du auch noch ein Symbol wählen.

 

Schöne Grüße
Peter

-_Philipp_-
Entdecker

Das weiss ich ja das hat aber nichts mit Bravia Sync.zu tun.Meine PS4 kann ich ja auch nur mit Sync.aktivieren wenn ich im Homemenü auf Eingänge gehe oder auf Sync.Menü auf der Fernbedienung.Wenn ich ganz normal auf meiner Fernbedienung oben links auf die Eingangswahl drücke stehen ja dort meine Geräte TV,PC HDMI 1,PS4 HDMI 2,diese Geräte habe ich ja schon alle umbenannt.Aber wenn ich meine PS4 über Sync.hochfahren will und bedienen,muss ich ins Homemenü auf Eingänge oder Sync.Menü auf der Fernbedienung.Und im Homemenü steht halt Player 1 (Playstation 4)CTRL:HDMI,und dort drunter die anderen Eingänge PC HDMI 1,PS4 HDMI 2.Bei meinem alten TV Panasonic wenn Vierea Link aktiviert war konnte ich ganz normal über die Eingangswahl meine PS4 hochfahren.Und dort war nicht nochmal ein Extra Eingang für die PS4 vorhanden wenn Viera Link aktiviert war.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Philipp,

 

Oh, sorry - da war ich wohl auf dem Holzweg.

 

Das kannst Du leider nich ändern. Das BRAVIA Sync Gerät wird als neuer "Eingang" gelistet und der Name wird entsprechend zugewiesen.

 

Schöne Grüße
Peter