Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia reagiert nicht/hängt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Enidan1612
Besucher

Bravia reagiert nicht/hängt

Guten Tag,

ich habe Probleme mit meinem Sonx Bravia KDL-32EX521. Der Fernseher lief ca. zwei Monate einwandfrei, seit gestern reagiert er nicht mehr richtig. Wenn man versucht umzuschalten oder ein Menü aufzurufen wird der Bildschirm schwarz, dann blinken oben in der Leiste ein paar Symbole (z. B. die Lautsprechersymbole), dann ist der Ton kurz weg und  dann sieht man wieder das ursprüngliche Bild (er schaltet also nicht um).

Das einzige  was neben Ein- und Ausschalten noch geht ist die Lautstärke verändern und Zappen, allerdings wird auch hier erst immer alles schwarz und dann ist der Ton kurz weg. Diese Probleme tauchen sowohl beim Bedienen mit der Fernbedienung, als auch direkt am Gerät auf.

Ich habe es schon mit Aus- und wieder Einschalten, mit vom Strom nehmen und Stecker-wackeln versucht. Hat jemand einen Tip? Ich würde das Geärt nur ungerne einschicken, da ich dann vermutlich Wochenlang ohne Fernseher da stünde.

Im Voraus vielen Dank für Tips!

Nadine

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Nadine,

einschicken brauchst du den TV nicht.

Der ist ja auch noch jung und hat 1 Jahr Garantie (bzw. 2 mit ausgefülltem Garantiecoupon).

Welche Geräte hast du am TV angeschlossen und mit welchen Kabeln?

Wie empfängst du dein TV Signal?

Hast du ein CI+ Steckmodul im TV drin?

Was könnte der Auslöser für dsa Verhalten sein ... also was hast du vor diesem Phänomen an neuen Sachen gemacht?

Wenn du den TV vom Strom nimmst, bitte mehrere Stunden!

Klemm alles ab vom Fernseher.

Dass dieses Phänomen auch auftritt, wenn du die Tasten am TV selbst nutzt, lässt nur ein externes Gerät als Ursache zu .. oder eben einen "Verschlucker" des TV.

Ins Menü / Einstellungen / Werkseinstellungen (sinngemäß) kommst du gar nicht erst mehr rein?

Wenn du einen externen Einfluss als Ursache ausschließen kannst, bitte die Sony Techniker unter 0800-4545112 anrufen.

Die klären den Rest mit dir und machen ggf. einen Vor-Ort-Ternin 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Nadine,

einschicken brauchst du den TV nicht.

Der ist ja auch noch jung und hat 1 Jahr Garantie (bzw. 2 mit ausgefülltem Garantiecoupon).

Welche Geräte hast du am TV angeschlossen und mit welchen Kabeln?

Wie empfängst du dein TV Signal?

Hast du ein CI+ Steckmodul im TV drin?

Was könnte der Auslöser für dsa Verhalten sein ... also was hast du vor diesem Phänomen an neuen Sachen gemacht?

Wenn du den TV vom Strom nimmst, bitte mehrere Stunden!

Klemm alles ab vom Fernseher.

Dass dieses Phänomen auch auftritt, wenn du die Tasten am TV selbst nutzt, lässt nur ein externes Gerät als Ursache zu .. oder eben einen "Verschlucker" des TV.

Ins Menü / Einstellungen / Werkseinstellungen (sinngemäß) kommst du gar nicht erst mehr rein?

Wenn du einen externen Einfluss als Ursache ausschließen kannst, bitte die Sony Techniker unter 0800-4545112 anrufen.

Die klären den Rest mit dir und machen ggf. einen Vor-Ort-Ternin 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃