Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia mit Computer verbinden

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Triptolemos
Besucher

Bravia mit Computer verbinden

Moin zusammen,

wer hilft mir auf die Sprünge, damit ich meinen Bravia mit dem Computer verbinden kann?

Technik:

- Bravia KDL 40HX 805

- W-LAN Adapter von Sony

- iMAC bzw. MacBook (OS X 10.7.2)

- Speedport W 722V (Telekom)

Das WLAN-Netzwerk wird vom Fernseher erkannt. Auf die entsprechenden Internetangebote (SONY, LOVEFILM etc.) kann ich problemlos zugreifen.

Wie kann ich jetzt noch meinen Rechner integrieren? Habe ehrlich gesagt keine Idee mehr.

Ich freue mich über jede Hilffestellung!

Gruß von

Triptolemos

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

öhm .. das Gröbste (Verbindung mit Router und TV) hast du ja schon geschafft.

Was willst du jetzt genau machen?

Willst du Fotos, Musik und Filme vom PC "abgreifen" und auf dem TV Bildschirm sehen?
Und / Oder willst du den Fernseher als großen PC Bildschirm benutzen?

Mit dem TV direkt im Internet surfen geht zum Beispiel nicht, da dieser keinen integrierte Browser hat.
Das kam erst 2 TV Generationen später.

Ich nutze meinen TV unter anderem als PC Bildschirm
HDMI Kabel vom PC (Grafikkarte) an HDMI x Eingang vom TV .. auf Eingang schalten .. fertig

Für den ersten Punkt bräuchtest du widerum eine "DLNA Server", der auf deinem PC nach Media Dateien (Foto, Musik und Video) sucht (du kannst sagen wo die Dateien liegen) und in deinem HeimNetzwerk "rumschreiT" ("Hey, ich bin ein Server und hab hier zig Dateien").

Der TV sieht diesen Server dann (jeweils unter Foto, Musik und Video angezeigt) und über das TV Menü greifst du auf diese Dateien zu, die vom DLNA Server in deinem Heimnetzwerk freigegeben werden (rausposaunt werden). 😃

Hast du gezielte Fragen?
Soll ich irgendwas nochmal näher erläutern?

DLNA Server Empfehlung: Windows Media Player 12 (Einsteiger), MezzMo (für Interessierte), PS3 Media Server (für "Experten")

Nur zu .. 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

öhm .. das Gröbste (Verbindung mit Router und TV) hast du ja schon geschafft.

Was willst du jetzt genau machen?

Willst du Fotos, Musik und Filme vom PC "abgreifen" und auf dem TV Bildschirm sehen?
Und / Oder willst du den Fernseher als großen PC Bildschirm benutzen?

Mit dem TV direkt im Internet surfen geht zum Beispiel nicht, da dieser keinen integrierte Browser hat.
Das kam erst 2 TV Generationen später.

Ich nutze meinen TV unter anderem als PC Bildschirm
HDMI Kabel vom PC (Grafikkarte) an HDMI x Eingang vom TV .. auf Eingang schalten .. fertig

Für den ersten Punkt bräuchtest du widerum eine "DLNA Server", der auf deinem PC nach Media Dateien (Foto, Musik und Video) sucht (du kannst sagen wo die Dateien liegen) und in deinem HeimNetzwerk "rumschreiT" ("Hey, ich bin ein Server und hab hier zig Dateien").

Der TV sieht diesen Server dann (jeweils unter Foto, Musik und Video angezeigt) und über das TV Menü greifst du auf diese Dateien zu, die vom DLNA Server in deinem Heimnetzwerk freigegeben werden (rausposaunt werden). 😃

Hast du gezielte Fragen?
Soll ich irgendwas nochmal näher erläutern?

DLNA Server Empfehlung: Windows Media Player 12 (Einsteiger), MezzMo (für Interessierte), PS3 Media Server (für "Experten")

Nur zu .. 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Triptolemos
Besucher

Hallo Smilling,

besten Dank für Deine Nachricht. Bin dadurch einen deutlichen Schritt vorangekommen!

@ Was willst Du jetzt genau machen?

Eigentlich alle Dinge ausführen, die Du aufgezählt hast!

Logisch. Ein DLNA-Server musste her!!!

Nach einigem Suchen habe ich mich zunächst einmal für SERVIIO entschieden. Kostet nichts und passt auf den ersten Blick ganz gut zu meiner MAC-Umgebung ( MezzMo funzt nicht mit OSX). Mittlerweile kann ich (Stand heute) vom TV auf meine Fotos zugreifen. Mit dem Abgreifen von Video- und Audiodateien muss ich mich noch näher befassen. Diese Aufgabe werde ich aber wohl kurzfristig bewältigen. Andernfalls schlage ich hier erneut auf :smileycool:.

Ich bin mal so frei und formuliere weiteren Support-Bedarf:

  1.    Einige Fotos werden auf dem Bravia lediglich als Thumbs angezeigt.

           Was läuft falsch?

  2.      Mein MacBook ist online. Besteht die Möglichkeit, eine geöffnete WebSite ohne/

           evtl. mit Einschränkungen im TV anzusehen; also den Bravia gewissermaßen

           als Bildschirm zu nutzen (WLAN versteht sich)? Gebraust werden kann natürlich

           nur auf dem Rechner.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Beste Grüße von

Triptolemos

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

büdde büdde 😃

Immer her mit den Fragen ^^

1. Speicher mal bitte 2 oder 3 dieser nicht angezeigten Bilder mit MS Paint neu (einfach 1 am Ende). Wenn sie dann angezeigt werden, fehlten entweder die EXIF-Daten in den Bildern und / oder die Bilder wurden bearbeitet und das Bearbeitungsprogramm hat da was verkorkst.
Dass die Bilder auf dem PC laufen, ist klar, weil du ja dann die Bearbeitungssoftware etc auf dem PC hast .. der TV ist aber ne ganz andere Baustelle 😃

2. HDMI Kabel von PC zu TV - fertig ---> TV = großer PC Bildschirm ... mit der Eingangswahltaste oben links auf der TV Fernb den Eingang auswählen und schick =D

Mach ich auch so.

WLAN ist eine reine Datenübertragung basierend auf dem Netzwerkprotokoll. Bild und Ton übertragen ist in diesem Fall auch was ganz anderes ..... stell dir vor du kaufst bei Ikea direkt die aufgebauten Schränke statt die einzelnen Bretter / Paletten. =D es geht natürlih ... aber dafür muss ne andere Transport-Methode her

Also HDMI (DVI auf HDMI Adapter ggf. erforderlich .. siehst du dann am Ausgang deiner Grafikkarte am PC)

Viele Grüße 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
romansavary
Entdecker

Ich möchte das Computerbild auf dem Fernseher über WLAN darstellen. Der TV (Sony Bravia kdl 46hx755)

ist mit dem WLAN verbunden. Der Rechner (Sony Vaio) auch. Wie erkennen sich beide Geräte und wie sage ich Ihnen, daß ich den Laptopbildschirm auf dem TV anzeigen möchte?

 

Vielen Dank im Vorraus für die Antwort

profile.country.AT.title
genitheim
Entdecker

es ist mir nicht möglich, meinen sony vaio mit dem sony bravia 32w706b zu koppeln. über die systemeinstellung findet er keine neuen geräte. wie werden geräte überhaupt registriert? MfG WG

profile.country.AT.title
genitheim
Entdecker

 
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

Über Bluetooth wird das nicht gehen. Versuch es über HDMI.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

profile.country.AT.title
genitheim
Entdecker

wozu dient dann eigentlich diese bluetoothmöglichkeit ? auch eine koppelung mit meinem smartphone wae mir bislang nicht möglich.MfG WG
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

Du kannst über Bluetooth z.B. eine BT-Tastatur oder einen BT-Kopfhörer koppeln. Welche Geräte funktionieren, hängt von den BT-Versionen bzw. von den unterstützten BT-Profilen ab. Am besten hier im Forum fragen, bevor du ein neues Gerät kaufst.

Auf Android Smartphones gibt es die App "TV SideView". Damit kann das Smartphone über WLAN das TV-Gerät steuern. Handy und TV müssen aber den selben Router verwenden.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!