Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia-Menü funktioniert nicht mehr

profile.country.de_DE.title
Yaadizzle
Besucher

Bravia-Menü funktioniert nicht mehr

Hi allerseits,


ich habe keine 100%ig passende Diskussion gefunden, deswegen fang ich einfach mal hier an.


Seit ein paar Tagen funzt das Menü meines Sony Bravia nicht mehr, d.h. wenn ich den Menübutton drücke, erscheint kein Menü mehr. Ebensowenig sieht man die Anzeigen für Lautstärke, Sendernamen/nummern usw. Zwar kann ich noch Programme wechseln und Lautstärke regeln, aber alles was irgendwie mit der Menüführung zusammenhängt, ist unsichtbar.

Das Kontrolllämphen blinkt wenn man das Menü per Fernbedienung aufrufen will, aber wie gesagt erscheint nichts. Habe auch schon mal den Stecker gezogen, hat aber nix gebracht... :-/

Sollte ich den TV vielleicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Oder gleich einschicken lassen?


Bin für alle Tipps dankbar,

Yaadizzle



PS: auf dem Bild unten sieht man zudem, dass die Sendernamenleiste am oberen Rand des Bildschirms "eingefroren" ist (es läuft ARD, aber angezeigt wird Pro7).


2013-02-02 17.11.32.jpg

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
Yaadizzle
Besucher

hi stsiege,

scheinen die selben symptome zu sein wie bei mir (außer das mit dem selber abstellen). hast du den tv einfach ausgemacht oder vom stromnetz genommen?



profile.country.de_DE.title
stsiege57
Besucher

Hi!

Habe heute Kontakt mit dem Kundenservice von Sony aufgenommen. Das Problem ist wohl bekannt. Liegt bei mir an Unitymedia. Es wird ein störendes Signal von denen eingespeist.

Falls du auch Unitymedia hast kannst du eben Mitteilung geben, dann gucke ich mal, ob ich dir dann die notwendigen Einstellungen mitteilen kann. Sonst einfach die Hotline-Nummer: 0800/4545112 anrufen.


MfG



profile.country.de_CH.title
Pippojoe
Besucher

Das muss mit Deinem TV-Provider zu tun haben. Hier in der Schweiz (Cablecom bzw. UPC) wird nie eine Senderbezeichnung oder Speicher-Nummer angezeigt, was ich sehr vermisse.

Gruss

Pippojoe

profile.country.de_DE.title
SaxerDe
Besucher

Hallo,


ich habe auch das Problem und bin bei Unitymedia. Kannst du mir die Einstellungen auch geben?


Vielen Dank

profile.country.de_DE.title
Yaadizzle
Besucher

Bei mir ist es auch so wie bei dir: Man muss nur kurz den Stecker für 2 Minuten rausziehen und schon ist das Problem erledigt!


Für die Einstellungen wäre ich dir dankbar!


Gruß

Yaadizzle



profile.country.de_DE.title
stsiege57
Besucher

Morgen!


1. den Antennenstecker rausziehen (obere in der Buchse)

2. Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen- den Programmsuchlauf auslassen (unter Grundeinstellungen)

3. unter Digitale Einstellungen auf Technische Einstellungen gehen und folgende Einstellungen auf "AUS" stellen:

-Dienst autom. aktualisieren

- Systemaktualisierung

4. nun den Digitalen Programmsuchlauf starten


Fertig!


Bis jetzt hat diese Verfahrensweise funtioniert. Dann euch allen viel Erfolg. Sonst meldet euch einfach bei der obigen Hotlinenummer.

profile.country.de_DE.title
stsiege57
Besucher

Hi!


Tipps kann ich dir leider auch nicht geben. Habe seit etwa einer Woche die gleichen Probleme.Bei mir kommt noch hinzu, dass sich der Fernseher ständig selbst abstellt. Nach etwa 5 MInuten kann er dann wieder angestellt werden. Gerade eben konnte ich nicht mal mehr das Programm wechseln. Auch andere Funktionen wie z.B. der Videotext, Guide, home... konnten nicht aufgerufen werden.

Nachdem ich den Fernseher für ein paar Minuten abgestellt habe, sind die Funktionen wieder da.



Nachricht geändert durch stsiege57