Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KDL-55W807A mit Ci+ von Sky, Sky Go empfangen?

profile.country.AT.title
adlergabi
Entdecker

Bravia KDL-55W807A mit Ci+ von Sky, Sky Go empfangen?

Hallo, kann bitte jemand helfen?

Da ich jetzt umgestiegen bin von Sky Receiver auf CI+ und dadurch das Sky Box Set nur über Sky Go auf meinem Apple Ipad Air sehen kann meine Frage:

gibt es eine Möglichkeit Sky Go über meinen TV zu sehen und wie?

 

(Übrigens, CI+ funzt super bin froh darüber, so habe ich wieder Zugriff auf alle freien Mediatheken was mit dem Receiver nicht möglich war.):smileyhappy:

 

 

Freue mich über Antworten

Grüße Gabi

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gabi,

 

Ich denke, du benötigst eine entsprechende App, um die SkyGo Inhalte anzusehen, da diese über das Internet verteilt werden. SkyGo ist ja eigentlich für mobile Endgeräte gedacht. Da du diese App nicht auf deinem TV installieren kannst, wirst du diese Inhalte auf dem TV nicht sehen können.

 

Ein Möglichkeit wäre, die Inhalte auf dem Smartphone oder Tablet anzusehen und dannn per "Bildschirm spiegeln" auf den TV zu übertragen.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
adlergabi
Entdecker

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort vielleicht kannst du mir sagen wie das geht mit dem Spiegeln?

Ob Sky das zulässt?

Ich habe ein Apple Ipad Air!

 

Schöne Grüße Gabi

dietmar.r
Mitglied

Hallo

 

Sky Go funzt mit Einschränkungen sehr gut. Lad dir die neueste APK aus dem Netz und installiere sie.

 

Die einzige Einschränkung: Sie ist auf Touch ausgelegt. Ich benötige dafür mein Ipad mit der Sideview app. Damit kann ich dann die Touchfunktion simulieren.

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gabi,

 

mit den Apple Produkten kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Wir hatten jedoch seinerzeit einmal eine kleine Anleitung geschrieben, die du hier finden kannst:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/iphone-oder-ipad-am-bravia-tv-anschliessen/ba-p/189552...

 

Du benötigst jedoch in jedem Fall eine Apple TV Box.

 

Schöne Grüße
Gabi

 

P.S. Dietmar, danke für den Tipp - dieser funktioniert jedoch nur mit den Android TV Modellen - hier handelt es sich um ein A-Modell ohne Android

Goose3311
Mitglied

Welche App kann man denn für Android empfehlen die Sideview kann?

profile.country.AT.title
adlergabi
Entdecker

Hallo Dietmar, vielen Dank für deine Antwort.

Kannst du mir bitte sagen was ein APK ist, bekomme ich das über Apple? Und wo speichere ich dies ab und wie bediene ich diese auf meinem Pad? 

Sorry, aber als Omi kenne ich mich nicht gut aus😥

Hatte mir schon mal die App: Video&TV Sideview ist das ok?

Freue mich auf deine Antwort

Gruß Gabi

profile.country.AT.title
adlergabi
Entdecker

Danke Peter für deine Antwort, werde es mir mal durchlesen.

Apple TV habe ich schon, aber das geht irgendwie nur mit ITunes 

Schöne Grüße Gabi

dietmar.r
Mitglied

Hallo

 

folgendes funktioniert nur bei einem Androidbasierten Fernseher. 

 

Google einfach nach der skyGo App. Endung apk. Lade sie herunter und speichere sie auf einem Stick. 

Den steckst du dann in den Fernseher. Mit einem dateimanager wählst du sie aus und installierst diese. 

Evtl.musst du vorher noch in den Sicherheitseinstellungen die Installation zulassen. 

 

Dann kannst du du in den Apps die App auswählen. Vom homescreen aus geht's leider nicht. 

 

Bedienen kannst du die app dann übers iPad mit der sideview app

 

hoffe ich konnte helfen 

profile.country.AT.title
adlergabi
Entdecker

Vielen Dank dann werde ich es mal versuchen, hoffe es gelingt. 

 

Wie finde ich ich heraus ob mein Sony Bravia KDL-55W807A Androidbasierter TV ist?

Gruß Gabi