Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KDL 55W805 MKV und Amazon Instant Probleme

Nightchris87
Entdecker

Bravia KDL 55W805 MKV und Amazon Instant Probleme

Hi alle zusammen

 

Ich habe einen Sony Bravia KDL 55w805 TV zuhause und leider das ein oder andere Problem damit und Hoffe mal ihr könnt mir dabei helfen.

 

  • Ich nutze als BR Player im Normalfall die PS3, da ich aber ein NAS zuhause hab und es hier 3 TVs gibt auf denen gerne Filme geschaut werden habe ich diese in MKV. Container gesteckt um sie über das NAS im Netzfreizugeben.

Am Sony habe ich damit leider hin und wieder Probleme, manchmal kommt eine Meldung das dieses Format nicht unterstützt wird  mit einem Fetten! jedoch läuft der Film ohne Probleme. Was verkraftet da der Sony TV nicht ist das zufällig bekannt?

  • Gibt es eine Möglichkeit DTS aus einer MKV weiter zu leiten oder muss ich die BR grundsätzlich mit AC3 Konvertieren?
  • Die Amazon Instant Video App ruckelt bei mir leider. Der TV ist via LAN mit dem Internet verbunden, Leitung haben wir von KabelBW die 150er, dennoch läuft ein Film nicht fließend, sondern hat ganz viele kurze Ruckler. , läuft halt einfach Stotternd.

Hoffe mir kann jemand von euch Helfen. Beste grüße Chris

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chris,

 

Die Fehlermeldung erscheint normalerweise, wenn die Datenrate des Videos zu hoch ist. Der Film wird zwar abgespielt aber es erscheint die der Hinweis, dass dieses Format nicht unterstützt wird.

DTS wird vom Fernseher nicht unterstützt - daher musst du den Ton in ein unterstütztes Format konvertieren.

Eine Liste der unterstützten Codecs findest du hier.

 

Bezüglich Amazon Instant Video - dies ist schwer zu beurteilen, normal sollte es flüssig laufen. Ich habe eine VDSL Leitung mit 8 Mbit (mehr kommt bei mir nicht an) und die Filme laufen durchweg ohne Ruckler. Ab und zu setzt ein Film schon einmal aus, wenn die Datenrate einbricht - aber das ist eher selten. Wenn du einen 805B besitzt, so kannst du das Streaming ggf. durch die Verwendung eines USB Sticks optimieren. Hierzu musst du die Funktion "Nahtloses Streaming" unter Einstellungen > Systemeinstellungen aktivieren.

 

Schöne Grüße

Peter

Walter7171
Entdecker

Ich besitze den Bravia KDL-50W805B. Neuerdings habe ich auch diese beschriebenen Ruckler bei Amazon Prime Video, seltsamerweise aber nicht bei jedem Film. Beim Film "Oblivion" treten diese Ruckler immer auf. Bei mir hat folgendes geholfen: Film abbrechen und anschließend auf "Fortsetzen" klicken, dann lief er wieder flüssig.

Nightchris87
Entdecker

Guten Abend, Danke schonmal für eure Antworten. 

 

Ja ist ein 805B

 

Das mit der Datenrate werde ich mal drauf achten , danke schonmal für diesen Tipp . 

mhhh ich hab mir nun mit dem Programm Mediameine Filmesammlung angeschaut aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Mit welchem Programm und bzw wie wo was könnt man da ändern ? 

Das was ich bis jetzt sehe ist Querfeldein so ziemlich alle möglichen Datenraten. 

 

Ich finde einfach keine Abweichung zu anderen MKV´s  :cry:

 

Mit den Amazon Videos hilft das beenden und Fortsetzen von Filmen leider nicht. Auch die Internetgeschwindigkeit sollte in dem fall eig reichen . Diese Ruckler sind auch nur ein paar zehntelsek. also mega kurz aber davon halt dafür wenn ich Schätzen müsste in 1 - 2 Sek ca. 2-3 stück, wollte es Filmem aber da erkennt man es nicht so richtig, aber beim schauen ist es halt irgendwie extrem. 

 

Das mit dem USB stick werde ich mal versuchen, vllt Hilft dies ja . 

 

beste grüße

Nightchris87
Entdecker

So ich nochmal , 

 

zu meinem Testmit dem USB stick ist es leider nicht gekommen, da das Feld Grau hinterlegt ist mit der Meldung 

Funktion ist derzeit durch Internetviedeodienstanbieter nicht Unterstützt

 

Und aufs neue etwas Reahtlos ... naja jetzt erstmal Google nutzen vielleicht finde ich ja etwas darüber

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chris,

 

Sorry, da hätte ich dich auch vorher drauf hinweisen können - habbe ich glatt vergessen.

Aus Kopierrechtsgründen wird diese Funktion nicht von allen Anbietern unterstützt.

 

Zu den MKVs - es kann natürlich auch an einem nicht unterstützen Codec liegen - z.B. ein Audio Codec. Leider sind die Optionen hier unglaublich vielfältig und es ist aus der Ferne  schwer zu sagen, woran es genau liegt.

 

Das Problem mit den Rucklern - tritt es unabhängig vom Bildinhalt auf oder nur in sehr actionreichen Szenen?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
suppi2
Entdecker

Hallo,

wurde das PRoblem mittlerweile gelöst? Ich habe auch einen kdl55w805b und das gleiche Problem mit dem Ruckeln, da ich noch einen anderen Sony TV und eine PS3 habe und dort das Problem nicht auftritt muss es zwangsläufig mit dem TV zusammenhängen...

Turmspringer
Mitglied

Hallo zusammen,

 

gibt es bei euch mittlerweile eine Lösung für das Problem?

 

Ich habe das ruckel Problem ebenfalls, aber mit einem Sony 65S9005B. Aber da die Problematik ähnlich ist, dachte ich frage mal nach...

Bei mir kommt es immer nach ca. 30 Minuten Streamen von den internen Amazon und Netflix Apps des TVs.
Auch bei mir liegt es nicht an der DSL Verbindung, da ist genügend Luft nach oben (50.000).
Das kuriose ist, immer nach rund 30 Minuten kommt das Phänomen.

Spule ich 2 Sekunden zurück, dann starte wieder läuft der Stream normal weiter. Auch wenn ich ca. 5 Minuten das geruckele anschaue läuft er anschließend wieder normal weiter.

Wenn ich z.B. von der FireTV Box, AppleTv oder PS4 streame tauchen die Probleme nicht auf.

Sony hat jetzt das Mainboard getaucht, brachte aber nix.

Gruß

profile.country.DE.title
suppi2
Entdecker

hi,
bisher keine Lösung!
 
Wir helfen uns ein wenig damit, das wir nach dem Starten sofort wieder rausgehen und dann wieder rein, aber bei uns tritt das Problem auch sofort nach dem Starten auf...
 
Grüße
Turmspringer
Mitglied

Das darf doch nicht wahr sein, das bis dato keine Lösung gefunden wurde :((