Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia ex720 - Fragen

profile.country.cs_CZ.title
MK4848
Besucher

Bravia ex720 - Fragen

Hallo,

ich möchte mich über Bravia 32ex720 erkundigen. Möchte jemand erprobter oder fachkundiger, bite, diese Fragen bejahen oder verneinen:

1) Ist es möglich bei 32ex720 den SCART-Eingang im RGB oder CVBS Regime als eine Signalquelle für die PIP-Funktion zu benützen?

2) Ist es möglich den 32ex720 mit dem DVB-T2-Empfänger HW zu ergänzen?


Danke im Voraus und Viele Grüße

MK

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

schön, dass du dich vor dem Kauf erkundigst. Sehr gut! 😃

1) RGB ja, CVBS nein - PIP auf jeden Fall
--> was genau willst du anschließen? ...
-> über Scart wird allerdngs kein S-Video Signal mehr unterstützt (nur zur Info)... ansonsten geht noch FBAS

2) nein - das Warten auf DVB-T2 lohnt jedoch eh nicht ... hat aktuell eh noch kein Hersteller drin und es wird eh nichts bringen ... wenn HD dann über Kabel oder Satellit
---> es gibt ja jetzt schon nur relativ schwachbrüstige DVB-T Abdeckung.
Zwar werden die gleichen Frequenzen etc benutzt und die gleiche Bandbreite / Frequenzbänder ... aber trotzdem

DVB-T2 wird hier in Deutschland auf Grund der Infrastrutkur keinen Erfolg haben. :wink:

Ich glaube auch nicht, dass Sony demnächst ein Modell mit DVB-T2 rausbringt und selbst wenn es so wäre ... weiß jemand, wann DVB-T2 hier (realistisch und tatsächlic) eingeführt und technisch umgesetzt wird?

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.cs_CZ.title
MK4848
Besucher

Hi,

danke für den Widerhall.


1) Ich möchte alte Geräte von meinem alten Vater anschließen, die nur Scartanschlüsse haben, und die er gewohnt ist. Ein davon ist RGB/CVBS fähig - das sollte in Ordnung sein, das andere ist eine Loterie...keine Papiere oder Spur im Internet dazu zu finden (Ambos VCR 288).

Vielleicht weißt du, ob es möglich ist, dass bei ex720 die Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig tönen. Zum Beispiel die Lautsprecher still und Kopfhörer stark auf einmal. Das wäre sehr dienstlich... Zwei Sony Geschäfte besucht zwei gegensätzliche Antworten bekommen...:smileylaugh: und iManual unzulänglich.

2) Was DVB-T2 angeht, man plant hier in Prag nach diesjärigen Testen das nächste Jahr anzufangen, aber nur plant... An der anderen Seite bietet Sony schon zum Beispiel ex723 und ex724 in Britanien und hx723 in Italien an, alle mit DVB-T2 tuners. So vielleicht ist es nur die Frage der Lokalisation.


Viele Grüße

MK

profile.country.cs_CZ.title
MK4848
Besucher

Hi,

nur diejenigen zu informieren die interessiert sind. Der SCART-Anschluss im RGB Regime kan für PIP und PAP benützt werden, es ist mir gelungen dieses in Praxis zu überprüfen.

Viele Grüße

MK