Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia erkennt 4:3 nicht (KDL-32EX520)!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Ronito
Besucher

Bravia erkennt 4:3 nicht (KDL-32EX520)!

Hallo Sony-Community,


meine neueste Anschaffung ist ein Bravia KDL-32EX520. Mit dem Gerät bin ich soweit sehr, sehr zufrieden. Dennoch gibt es eine Sache die mich extrem stört: der KDL-32EX520 erkennt keine Signale in 4:3 und verzerrt diese Bilder deshalb immer über die gesamte Bildbreite (DVB-T)!

Das wirklich kuriose daran: sobald ich die Home-Taste drücke oder in den Teletext wechsle, wird das Bild verkleinert und richtig dargestellt. Das Problem tritt also nur im Vollbild-Modus auf. Also dann, wenn es am wichtigsten ist.


Das Problem ist wirklich nervig, denn nach jeder Werbung bzw. nach jedem Umschalten muss immer wieder das Bildformat manuell von "Smart" auf "Normal" abgeändert werden. Zudem habe ich ein älteres Modell (KDL-32V4500) bei dem das anstandlos automatisch funktioniert!


Woran kann das bei dem neueren Modell also liegen? Die aktuelle Firmware (4.017) ist bereits installiert...


Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Ronito
Besucher

Hallo Herrlinskie, die Taste ist mir bekannt. Aber er soll es ja automatisch machen. Und das IManual gibt keine hilfreichen Infos dazu...


ABER ich habe es dennoch geschafft, nachdem ich nochmal alle Menüs durchgewühlt habe. Und zwar gibt es unter HOME>Einstellungen>Anzeige>Bildschirm einstellen einen Punkt der sich "4:3 Vorwahl" nennt. Diesen muss man von 'Smart' auf 'Normal' setzen! Das musste ich erstmal finden... Lustigerweise wusste das nicht mal der Telefon-Suppot von Sony. Die hatten mir gleich die Reparatur-Hotline durchgesagt.


Egal, jetzt ist es nahezu perfekt! Danke für den Tipp und viel Glück für die, die es noch nicht wussten. :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Ist kein Problem ist eine einstellungssache. Auf der Fernbedienung hast du dafür eine Taste: ein Viereck mit Pfeilen drin die Horizontal und vertikal ausgerichtet sind und in dem Viereck ein Kreuz ergeben. Bitte lese auch dazu das Imanual, dafür hast du auch eine Taste auf der Fernbedienung. Hier werden dir die Formateinstellungen in Bild und Text erklärt.

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Ronito
Besucher

Hallo Herrlinskie, die Taste ist mir bekannt. Aber er soll es ja automatisch machen. Und das IManual gibt keine hilfreichen Infos dazu...


ABER ich habe es dennoch geschafft, nachdem ich nochmal alle Menüs durchgewühlt habe. Und zwar gibt es unter HOME>Einstellungen>Anzeige>Bildschirm einstellen einen Punkt der sich "4:3 Vorwahl" nennt. Diesen muss man von 'Smart' auf 'Normal' setzen! Das musste ich erstmal finden... Lustigerweise wusste das nicht mal der Telefon-Suppot von Sony. Die hatten mir gleich die Reparatur-Hotline durchgesagt.


Egal, jetzt ist es nahezu perfekt! Danke für den Tipp und viel Glück für die, die es noch nicht wussten. :wink: