Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia A90J: Bluetooth und Lautsprecher schließen sich gegenseitig aus???

profile.country.DE.title
haraldhs
Entdecker

Bravia A90J: Bluetooth und Lautsprecher schließen sich gegenseitig aus???

Habe gerade unseren neuen Bravia A90J TV angeschlossen, und möchte ihn gleich wieder zurückgeben. Der Grund: ich finde keine Möglichkeit, gleichzeitig Lautsprecher und Köpfhörer zu verwenden. Mein Alter Bravia konnte das (über die KH-Buchse).

 

Ich bin leicht schwerhörig, und möchte nicht den Rest der Familie mit lautem Fernsehgeräusch stören. Ist das nicht möglich???

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @haraldhs,

 

wenn du einen Kopfhörer über einen Transmitter betreibts, der am optische Audio-Ausgang steckt, ist das möglich.

 

Ich könnte hier den Sony WLA-NS7 als Transmitter empfehlen. 

Oder du holst dir direkt den Sony SRS-NS7 - da liegt der Transmitter direkt bei.

 

Auch toll ist der Sony LSR200, der ist extra für schwerhörige Menschen gemacht.

 

- Nic

profile.country.DE.title
haraldhs
Entdecker

Hallo Nic

 

vielen Dank für deinen Vorschlag. Zum einen will ich ja aber gerade vermeiden, dass andere durch durch meine TV-Geräusche gestört werden, auch wenn es durch einen Nackenlautprecher stark reduziert ist.

 

Vor allem kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das überhaupt funktioniert. Das sind ja Bluetooth-Geräte, also das selbe Prinzip wie mein Bluetooth Kopfhörer. Und deswegen glaube ich nicht, dass ich sowohl diese Transmitter als auch den TV Lautsprecher gleichzeitig betreiben kann.

 

Harald

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @haraldhs,

 

der Nackenlautsprecher ist nur ein Beispiel - der Transmitter funktioniert auch mit over-ear Kopfhörern wie dem WH-1000Xm3 (oder Xm4 sowie Xm5).

 

Zudem funktioniert das Setup so wie ich es sage - Ton kommt aus den Lautsprechern UND über den Transmitter an die Kopfhörer (so lange du es richtog einstellst).

 

Ich habe den WLA-NS7 und nutze ihn mit meinem X80J - es funktioniert aber auch mit dem X90J, A80J und A90J.

 

Alternativ kannst du auch den LSR-200 nutzen, der hat eine Kopfhörer-Buchse fur Kabelgebundene Kopfhörer.

Hat man ihn also auf dem Schoß, kann man da seine Kopfhörer anschließen, während der Ton weiter aus den TV-Lautsprechern kommt (auch hier ist der Transmitter über das optische Kabel angeschlossen).

 

- Nic

profile.country.DE.title
haraldhs
Entdecker

Danke nochmals, Nic. Dauert jetzt noch ein bischen, bis ich das ausprobieren kann. Sony hat den NS7 nicht auf Lager, Amazon nicht im Angebot, und bei Mediamarkt wird die Lieferung für 16.6. versprochen.

 

Ich melde mich zurück, sobald ich ihn habe.

SusanneMaier
Community Team

Hi Harald, 

das ist eine gute Idee. Hast du bei Sony nachgefragt, ob das WLA-NS7 verfügbar ist ? Hier ist Sony E-Store: https://www.sony.de/store/ 

profile.country.DE.title
haraldhs
Entdecker

Hallo Susanne,

der müsste ja eigentlich verfügbar sein. Nic hat ihn, und es gibt auch eine von support beantwortete Kundenbewertung. Warung die Verfügbarkeit jetzt so ist wie ich oben geschrieben habe, kann ich nicht sagen. Ich warte einfach mal ab, ob ich das Ding in 2 Wochen von Mediamarkt bekomme.

 

 

 

SusanneMaier
Community Team

Hi Harald, 

toll! Viel Glück :wink: