Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bootlooop KDL-46R470A seit Servicemenü

profile.country.DE.title
Megavolt1
Entdecker

Bootlooop KDL-46R470A seit Servicemenü

Hallo Leute,  ich hoffe einer von euchkann mir helfen..

 

Habe hier einen Sony KDL46-R470A  , Baujahr 08/2013... (kein Android TV)

 

Bis gestern lief erstmal alles Prima , dann habe ich die aktuellste Firmware 4.010aufgespielt. Danach habe ich  mir mal das Servicetechnik Menue angeschaut und auch dort war alles gut soweit , habe mir Betriebsstunden und den Fehlerzähler angesehen , ebenfalls keine Probleme ..

 

Dort entdekte ich dann weit unten eine Einstellmöglichkeit für DVB-T und DVB-T2 und ich Dachte mir das probiere ich mal aus.

Nach dem Speichern und Neustart hängt der TV jetzt in der Dauerschleife .Er schaltet sich ein , das Sony Logo erscheint und dann sieht es so aus als wenn das booten abstürzt ,,,,mehr passiert nicht. Dies passiert dann in einer Dauerschleife ohne weitere Eingriffe.

das Gerät kann nicht ausgeschaltet werden , oder in den Standby versetzt werden , Reset per Tasten oder FB geht auch nicht , den dazu müsste ich ja erstmal irgenwo reinkommen , .

Das Servicemenue lässt sich auch nicht mehr aufrufen, da er nicht bootet, oder in den Standby versetzt werden kann.

ich denke auch das selbst wenn das Gerät im Standby wäre , könnte man über die Tasten . I ,5 ,Vol+,und Power dort nicht hinkommen da er ja wieder booten müsste ,und würde dann wieder nach den Sony Logo wieder neu starten.

 

Was kann ich tun ? , es kann doch nicht normal sein das der Boot nicht mehr läuft weil mann DVB-T2 eingestellt hat...

 

 

Update 3std Später.

ich konnte mitlerweile feststellen das der Fehler vom Mainbord kommen muss . Da ich mit einem gleichen Gerät untereinander sowohl zuerst Netzteil und danach  auch das Mainbord gewechselt habe . Danach lief das Gerät .

Ebenso konnte ich reproduzieren das der Fehler dann entsteht wenn man das Servicemenue aufruft und DVB-T2 anwählt und danach neu startet,

 

Jetzt habe ich 2 Geräte mit dem selben Fehler ...

Was nun ???????????

Vielen Dank ,Thomas

20210228_160456_resized.jpg

 

20210228_150732_resized.jpg

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

vermutlich hast du eine nicht unterstützte Funktion angewählt, die das Gerät jetzt beim Booten sucht.

Das Problem liegt also nicht am Mainboard sondern an der Einstellung.

 

Ich denke nicht, dass du hier noch mit einfachen Mitteln weiterkommst. Vermutlich muss das Betriebssystem im Service neu aufgespielt werden bzw. das Board getauscht werden.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Megavolt1
Entdecker

Aber es kann doch nicht sein das wenn eine falsche Option nicht geladen werden kann man nirgendwo mehr reinkommt..!Zwangsläufig müsste das System eine Fehlermeldung rausgeben. , (Auswahl ungültig oder nicht verfügbar.) damit man dies ändern kann muss ein Zugriff in System möglich sein.Selbst in jedem PC konnte man einen Jumper setzten , das BIOS reseten und dann neu mit neutralen Einstellungen starten...Von meinem/meiner Galaxy gesendet