Share your experience!
An die HX855 Besitzer:
Ich habe nun meinen HX 855 schon ein paar Tage. Leider bin ich mit der Bildqualität nicht ganz zufrieden.
Wenn das Bild dunkel ist ...ist rund um das Senderloge (z.B. TNT HD) das Bild deutlich heller als der Rest.
Bei Vollbild fällt das nicht ganz so sehr auf. Aber bei Schwarzen Balken ist es störend!
Auch im Home Bildschirm ist das gut zu beobachten wenn z.B. das Ladesymbol oben rechts angezeigt wird und der restliche Bildschirm schwarz ist.
Sollte dieses Phenomän nicht durch das Local Dimming ausgeschlossen sein?
meine Einstellungen stehen alle auf standard
Hi Alex,
sagen wir es mal so ... sei froh dass du eine Art "Korona" um das Logo hast ... wäre es kein Local Dimming, wäre es eine Art Streifen.
Ausschließen kann man da nichts, da es ja keine Pixelgenaue Beleuchtung ist und selbst dann wäre es immer noch eine Beleuchtung .. Licht hält sich nicht an Pixel =D
Jetzt mal Spaß beiseite ...
Bitte mach dich a) mit den Bildeinstellungsoptionen und b) mit den Szenenmodi vertraut.
Du wirst diesen Effekt nicht immer sehen und es kommt ganz auf die Einstellungen / verwendeten Modi an.
Das Verhalten ist in jedem Fall normal, da der TV sich an die entsprechenden Bildinhalte anpasst .. teilweise kommt ja noch der Lichtsensor / Umgebungssensor dazu der die Hintergrundbeleuchtung mitsteuert (nicht ruckartig sondern fließend).
Probier dich mit den Szenenmodi aus und du wirst sehen, dass es nichts Wildes ist.
Bitte achte ggf. darauf du bei "Eingang" statt "aktueller" entsprechend "alle" nimmst, sodass deine 1x gemachten Einstellungen global für den gesamten TV gelten (egal auf welchen TV-Eingang du gerade zugreifst).
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃