Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild/Tonstörungen beim USB-Recording

profile.country.DE.title
Duran51
Neues Mitglied

Bild/Tonstörungen beim USB-Recording

Hallo Community !!!


Ich habe sporadisch Bild/Tonstörungen beim USB-Recording mit meinem Sony-KDL40RE455 Fernseher.

Ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden wann genau es auftritt, es scheint irgendwie sehr willkürlich zu sein.
Die Festplatte ist eine Seagate in einem USB3.1 Gehäuse, ist NTFS-formatiert und hängt am USB2 (Recording) des TV's. Habe bereits versucht die Fesplatte mit exFat zu formatieren, jedoch erkennt der TV die Platte immer nur im NTFS-Format (im Handbuch steht auch nichts von exFat-Kompatibilität für dieses Modell).
Hat jemand auch diese Störungen beim Aufzeichnen oder eine Idee woran das liegen könnte? Ich vermute evtl. das die Platte vielleicht zu stark defragmentiert oder es evtl. daran liegt, dass man während einer Aufnahme eine andere Bildquelle (über HDMI) schaut. 
Ich würde gerne diese Störungen irgendwie vermeiden. Sony empfiehlt ja ausdrücklich WD Passport Festplatten für die Aufnahme. Kann jemand bestätigen, dass das Nutzen dieser Festplatte gegenüber anderen Festplatten einen Unterschied ausmacht?

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Duran,

 

es ist möglich, dass diese Störungen bereits bei der Ausstrahlung aufgetreten sind und mit aufgezeichnet wurden.

Ansonsten könnte es auch mit dem Datentransfer zusammenhängen, wenn die Störungen in schnellen Szenen mit vielen bewegten Motiven auftreten (hohe Datenrate).

 

WD Festplatten bringen keinen entscheidenden Vorteil - jede andere Platte, die funktioniert, läuft genauso gut.

An meinem TV hängt eine Verbatim Platte und sie läuft anstandslos.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Duran51
Neues Mitglied

habe dazu auch diesen Thread gelesen: 

https://community.sony.de/t5/android-tv/sony-kdl-75w855-usb-aufnahmen-oft-fehlerhaft/td-p/2290889

Lag es denn nun letztendlich am Signal oder am Aufnahme-Medium?


Bei mir ist die Signalqualität auf 100%,, jedoch liegt der Signalpegel zwischen 46-50%. Das ist ein bisschen wenig oder? Würde es etwas bringen das Antennenkabel auszutauschen? Ansonsten habe ich, wenn ich Live schaue absolut keine Aussetzer, nur beim Recorden...

profile.country.DE.title
Fabi11
Entdecker

habe einfach mal das Antennenkabel getauscht, leider keine Verbesserung. Vielleicht habe ich aber wieder ein nicht wirklich gutes Kabel gekauft. Ansonsten habe ich jedoch den Eindruck, dass diese Audio/Video Ruckler irgendwie mit dem Datenfluss der Aufnahmefunktion zu tun haben. 

Leider habe ich etwas vorschnell das neueste Firmware Update installiert. Vielleicht war die alte besser. Was könnte ich noch probieren? 

profile.country.DE.title
Fabi11
Entdecker

*Sorry erstmal, ich hatte mich beim meinem vorherigen Post irtümlich mit meinem anderen Account "Fabi11" eingeloggt. Habe den anderen Account "Duran" jetzt gelöscht....*


Hat vielleicht irgendjemand mit dem selben Problem, eine Lösung dafür gefunden?