Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bild ausschalten bei Radioempfang?

profile.country.de_DE.title
Peter.B
Entdecker

Bild ausschalten bei Radioempfang?

Hallo,

wie kann ich das Bild am Fernseher KDL-40NX725 beim Radioempfang ausschalten? Wenn ich Radio höre, benötige ich kein Bild.

Grüße Peter

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
hvpein
Entdecker

Hallo Peter,

geht mir genau so. Dabei hat es schon einmal funktioniert bei meinen KDL-40NX720, wenn ich mich richtig erinnere.

Kann man einstellen unter Home-Taste/Einstellungen/Systymeinstellungen/Radioanzeige/ dann kommt die Wahl

mit Kugen, Diashow und AUS.

Neuerdings geht es bei mir auch nicht. Wenn ich ein Radiosender wähle,  erscheint ein Logo des jeweiligen Senders. Ich habe bereits deswegen an den Sony-Service gemailt. Nie wieder etwas gehört.

Jetzt stell ich das Bild wie folgt aus :

Home-Taste/Einstellungen/Systymeinstellungen/Öko/Energiesparen/ Bild aus

(mittelalterlich)

Es grüßt hvpein

profile.country.de_DE.title
langi_001
Neues Mitglied

Ich kann mich der Aussage von hvpein nur anschließen. Ich gehe jetzt auch immer umständlich über "Energiesparen". Sehr unschön.

Gruß Thomas

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Sehr gut,

ich fasse es mal zusammen:

Hallo Sony, bitte macht einen Schnellzugriff für die Energiesparoption, entweder

- im Menü der Optionstaste

oder

- eine separate Ökotaste auf der Fernbedienung.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
haralambos.berlin
Besucher

Hallo Peter,

bei allen Fernsehern aus der 2011er Produktion, also alle die eine 2 in der Typbezeichnung beinhalten (z.B. 720, 529, 825), lässt sich der Monitor nicht mehr ausschalten. Sofern euch aber HbbTV nicht besonderst wichtig ist, macht bitte folgendes:

Home > Einstellung > Digitale Einstellung > Interaktive Anwendereinstellung > Aus

Mit dieser Einstellung werden alle Interaktive Anwendungen ausgeschaltet, welche derzeit HbbTV sind und auch das Logo vom Radiosender. Damit habt ihr die Bubbles wieder laufen. Je nach Modell lassen sich die Bubbles auch über die Optionstaste ausschalten.

Alternativ gibt es die Möglichkeit, wie von hpvein erwähnt, die Öko-Einstellungen zu verändern. Sobald ihr jedoch eine taste drückt, um z.B. den Sender zu wechseln oder die Lautstärke zu regulieren, ist das Bild wieder da.

Wir haben dieses "fehlende" Einstellung bereits an unsere Entwicklung weitergeleitet.

Viele Grüße

Harry

profile.country.de_DE.title
moe_moe
Besucher

Bei mir (32EX725) wird das Bild zwar schwarz, aber es wird im Radioempfang nichtmal die Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet.

Ich meine, dass dies vor dem Update auf die letzte Firmware anders war, das Changelog gibt dazu aber nichts her, da stehen nur unspezifizierte Verbesserungen des Internet-TVs drin.

profile.country.de_DE.title
nadale
Besucher

Ich würde gerne mal das Hintergrundbild beim Radiohören einschalten. Bei meinem EX655 ist es egal was ich einstellen, Diashow, Kugeln, Lichter der Stadt, es bleibt immer schwarz. Ist diese Option nicht mehr vorhanden, benutze aktuelle FW.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Nadale,

es dauert eine Weile bis der "Radio-Bildschirmschoner" anspringt.

Bitte schau auch mal in den Einstellungen denn ich vermute bald, dass der Bildschirmschoner ansonsten deaktiviert ist.

"Radioanzeige" oder ähnlich müsste es lauten.

Wenn ich mich recht entsinne hat es schon gut und gerne 10 - 20 Sekunden gedauert (subjektiv!).

Vorsicht .. wenn man während des Bildschirmschoners 1x was drückt geht nur der Schoner aus und man ist noch im Radiobetrieb.

Dann muss man ein zweites Mal was drücken bevor man aus der Radioanzeige raus ist.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Benutzer24
Besucher

Hallo,

das war dann ja wohl nicht ganz richtig mit der 2 und 2011er Geräten, Bildschirmschoner nicht aktiv wenn HbbTV an ist und der Sender ein Logo überträgt ?

Habe einen KDL40HX755 (2012 ) und da geht das auch noch nicht, bzw. genauso schlecht wie beschrieben.

Sehr unschön, wenn es Aussagen gibt die schlichtweg falsch sind, und Reklamationen die nicht bearbeitet werden :angry:

Wie ist denn nun der Status dazu ?

Beste Grüße
Fischer15
Neues Mitglied

Einfach die Taste "Videotext" drücken