Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bei seitlicher Sicht ist TV-Bild grau

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Klaro29
Entdecker

Bei seitlicher Sicht ist TV-Bild grau

Hallo,

wir haben einen Sony Kdl 40EX 725 seit einem Jahr. Der TV ist top, doch allerdings stört mich schon von Beginn an, dass das TV-Bild nicht mehr farbenfroh ist, wenn man seitlich steht. Seitlich sieht das Bild blaßgrau aus und die Farben wirken pudrig. Nun gut, ich dachte, das wäre eine "Marotte" der Sony-Bravia-Technik. Ist ja beim Schauen selber auch unerheblich, da ich frontal davor sitze.

Jetzt habe ich allerdings bei einem Bekannten dengleichen Sony gesehen, allerdings der 37er 725, ansonsten gleiche Technik. Dort sieht man das graue Bild nicht....auch seitlich bleibt das Bild farbig.

Jetzt bin ich doch am Zweifeln...gehört es zur 40-Zoll-Technik oder ist das vielleicht doch ein Fehler?

Bei einem Philips 40-Zoll TV ist das Bild seitlich klar.

Welche Erfahrungen haben andere Besitzer des 40EX?

Danke für ein paar Antworten.

Grüße

Klaro

Nachricht geändert durch Klaro29

Nachricht geändert durch Klaro29

Nachricht geändert durch Klaro29

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
speedy_speed
Entdecker

Ich kann dir sagen was los ist.

Sony hat bei dieser Serie (EX 725) bei der 40 Zoll-Variante unterschiedliche Panals verbaut. Die "guten" sind von Samsung und kaum blickwinkelabhängig. So wie bei deinem Bekannten mit dem 37".

Dann gibt es noch eine Charge wo andere Panals (ich glaube AUO) verbaut wurden. So ein Panal hast du. Dies ist deutlich stärker blickwinkelabhängig und wird von der Seite betrachtet schnell blass.

Welches Panal du hast kannst du mit einer Tastenkombination an der Fernbedienung rausfinden. Steht irgendwo im Thread unter http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=144&thread=5997

Ändern kann man daran leider nichts...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
speedy_speed
Entdecker

Ich kann dir sagen was los ist.

Sony hat bei dieser Serie (EX 725) bei der 40 Zoll-Variante unterschiedliche Panals verbaut. Die "guten" sind von Samsung und kaum blickwinkelabhängig. So wie bei deinem Bekannten mit dem 37".

Dann gibt es noch eine Charge wo andere Panals (ich glaube AUO) verbaut wurden. So ein Panal hast du. Dies ist deutlich stärker blickwinkelabhängig und wird von der Seite betrachtet schnell blass.

Welches Panal du hast kannst du mit einer Tastenkombination an der Fernbedienung rausfinden. Steht irgendwo im Thread unter http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=144&thread=5997

Ändern kann man daran leider nichts...

profile.country.de_DE.title
Klaro29
Entdecker

Hallo...danke, du hast mir sehr geholfen.

Klaro