Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme über USB am KD-55X9005A mit externem Receiver???

profile.country.DE.title
matde007
Entdecker

Aufnahme über USB am KD-55X9005A mit externem Receiver???

Hallo,

grundsätzlich gibt es ja die Möglichkeit, an meinem Fernseher Sendungen per USB auf eine externe Festplatte aufzunehmen. Aber klappt das auch, wenn man einen externen Receiver benutzt? Bei mir ist der Fernseher nämlich quasi nur ein Monitor mit Lautsprechern, die internen Receiver benutze ich überhaupt nicht.

Bislang konnte ich keine Antwort auf diese Frage finden.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Ohne Antennensignal am TV-Geräteeingang kann der interne Receiver natürlich nicht aufnehmen? 

Das Antennensignal kommt an deinem externen Receiver an. Folglich kannst du nur an diesem Receiver (Aufnahmemöglichkeit dort vorausgesetzt) aufnehmen. 

Um zusätzlich das Antennensignal am TV-Gerät zu nutzen, benötigst zu also ein zweites Antennenkabel dorthin. Sofern möglich den externen Receiver zum TV durchschleifen oder das Antennenkabel über einen speziellen Antennen-Y-Verteiler am TV Gerät und externen Receiver anschließen. Bei letzterer Möglichkeit ist auf eine sehr gute Qualität des Y-Verteilers zu achten.  

profile.country.DE.title
matde007
Entdecker

Das habe ich mir schon gedacht. Besten Dank für die Hilfe.
Da mein Receiver aufnehmen kann benötige ich eigentlich keine zweite Aufnahmefunktion, aber ich wollte einfach wissen, ob diese Möglichkeit überhaupt besteht.