Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme über Timer funktioniert nicht KDL-55W815b

GELÖST
profile.country.DE.title
reimann1968
Entdecker

Aufnahme über Timer funktioniert nicht KDL-55W815b

Hallo,

 

habe meinen KDL-55W815b nach div Problemen neu initialisiert, kompletten Werksreset gemacht, trotzdem gelingen keine Timeraufnahmen, also wenn das Gerät im Standby ist. Die LED leuchtet dann orange, und egal ob auf USB Stick, USB Festplatte mit oder ohne externe Stromversorgung, immer steht in der Fehlerliste: "Ereignis konnte nicht aufgenommen werden. Es besteht ein Konflikt mit einer anderen Timeraufnahme oder die Endzeit ist abgelaufen"

Datenträger waren leer, es gab meist jeweils nur den einen programmierten Titel, verschiedene Sender ausprobiert.

Dann habe ich Sendungen für z.B. kommende Woche programmieren wollen (Über Guide) - nachden dann eine Sendung nicht aufgenommen wurde, wurden auch die Ereignisse - z.B. für den 3 Mai aus der Liste entfernt, und finden sich stattdessen in der Aufnahmefehlerliste.

 

Wenn das Gerät normal läuft, gelingen alle Aufnahmen, sowohl aus der Timerliste, als auch manuell gestartete.

Ich besitze das Gerät erst wenige Wochen, und natürlich ist die FW aktuell.

 

Jemand eine Idee? Andere hier, die gleiches Problem haben?  Ich nutze den Sat Receiver, und habe extra Kanäle mit anderen Zeitzonen vermieden...

 

VG

Mike

 

 

 

 

30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
reimann1968
Entdecker

Hallo,

 

es scheinen doch ein paar Leute das gleiche Problem zu haben, siehe

https://community.sony.de/t5/fernseher/usb-recording-im-stand-by-nicht-moglich/td-p/1648345  oder mit einem anderen Gerät  http://community.sony.de/t5/fernseher/aufnehmen-auf-hdd-funktioniert-nicht/td-p/1926814

http://community.sony.co.uk/t5/televisions/kdl42-w805-and-hdd-recording-problems/td-p/1442936

 

Also, was haben die evtl. gemeinsam?

VG
Mike

 

(at) Peter: Vom Service überprüfen lassen - tja, ich warte immer noch auf den versprochenen Rückruf seitens Sony

profile.country.DE.title
reimann1968
Entdecker

Auf der Spur....

 

wenn ich einen Sat Suchlauf mache, und die Liste unverändert lasse, funktionieren die Timeraufnahmen! Sobald ich meine zuvor gesicherte Liste einspiele, funktioniert es wieder nicht.

 

Liegt es am SonyEditor (Vers. 1.01)?  Oder an der Im/Exportfunktion via USB...?

 

 

profile.country.DE.title
reimann1968
Entdecker

...und nachdem ich eine Liste importiert hatte, und die Aufnahme nicht gelang, habe ich nochmals einem (!) beliebigen Sender über die Sender-Sortier Funktion eine neue Nummer zugewiesen - und tada... im Augenblick läuft die Timeraufnahme aus dem Standby heraus!

 

Ich vermute das irgendwelche Rechte nach dem Import nicht richtig gesetzt werden, und es möglicherweise eben jene (wenigen) Personenkreise betrifft, die Sendersettings im- oder exportiert hatten, und danach nicht nochmals irgendwas in dieser Liste geändert haben!

Obwohl sich das TV Gerät nach einem Listenimport aus- und einschaltet, funktioniert da etwas nicht so richtig. Ich hoffe es bleibt jetzt bei mir so, jedenfalls war dies die erste Timeraufnahme aus dem Standby, ohne Fehler

*edit* war leider nicht von Dauer 😞

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mike,

 

Du hast ja richtig getestet :slight_smile:

Kannst du denn bestätigen, dass wenn die Liste nicht verändert wurde, die Aufnahme immer läuft?

 

Der Support meinte es könnte eventuell auch an der Festplatte liegen, wenn diese zu langsam startet, und empfiehlt eine der folgenden Modell zu verwenden: HD-EG5U, HD-PG5U Western Digital: WDBACW0010HBK, WDBACW0020HBK, WDBACW0030HBK, WDBACW0040HBK

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
reimann1968
Entdecker

Hallo,

 

ohne die Senderliste zu verändern habe ich es (leider) nur einmal getestet. Übrigens nutze ich auch eine der genannten Festplatten...

 

Inzwischen passiert es sogar, dass der Timer bereits abgebrochen wird, ca. 1 Stunde bevor die Aufnahme beginnen sollte.

Inzwischen werkelt hier wieder ein externer Sat Receiver mit Festplatte, und ich hoffe auf ein FW Update welches das Problem behebt. Aber wenn man sich mal die Mühe macht, in anderen Sprachen nach Sony und USB Recording und Probleme zu suchen - dann haben die ein echtes Problem und viele zukünftige Ex-Kunden. Bin sehr enttäuscht. Natürlich hat der Support auch noch nicht zurück gerufen.

VG
Mike

marasliarif
Entdecker

Hallo Peter & Mike,

 

ich habe den gesamten Thread verfolgt.

 

Ich habe das gleiche Problem und schon diverse male mit Sony Support und Peter kommuniziert. Ohne einen wirklichen Ansatz das Problem zu lösen.

 

Auch ich editiere die Senderliste am PC und übertrage es mit über die USB-Schnittstelle zum fernseher. Eigentlich habe ich es schon aufgegeben. Würde mich sehr freuen, wenn das Problem behoben werden könnte.

 

Viele Grüße...

marasli

profile.country.DE.title
reimann1968
Entdecker

Hallo,

 

nachdem ich die Spracheinstellung auf Englisch geändert hatte  (falls das Datumsformat falsch gespeichert würde) die LAN Einstellungen von Kabel mal auf Wlan etc - kann ich sagen, egal für wann in der Zukunft ich etwas in den Timer gebe, nach 3 Minuten erlischt inzwischen die orange LED !!  Alle Timer Events sind dann in der Fehlerliste. Probiert mit div. Festplatten, USB Sticks etc.  Die Festplatten waren noch nicht im Standby...

 

Was mir dabei noch aufgefallen ist - wer sein Wlan deaktiviert hat, zwischendurch mal Screen-Mirroring (Bildschirmspiegelung) macht, hat danach ein aktiviertes Wlan/Wlan direct.  Klarer Bug.

 

Guide und Suche - kann ja mal länger dauern, auffällig ist aber, dass es immer und immer wieder rel. lange dauert - keine Ahnung ob die Timer im Hintergrund eben dort dann kein Event mehr findet

 

Hat schon jemand eine Senderliste nur am TV bearbeitet ohne diese zwischendurch im/exportiert zu haben, und gelingen dann die Timeraufnahmen?

 

VG
Mike

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Mike,

 

Ich habe gerade eine Stunde mit den Technikern telefoniert - derzeit wissen wir leider noch nicht woran es liegt bzw. haben keine Erklärung dafür.

Wir werden das Problem näher unter die Lupe nehmen und hoffen es irgendwie reproduzieren zu können.

 

Ich habe es gerade noch einmal an meine TV mit einer anderen Festplatte getestet und die Timeraufnahme bleibt bestehen und startet auch pünktlich.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
reimann1968
Entdecker

Hallo,

 

könnte es daran liegen , dass ich 2 Sat Positionen mittels Diseqc nutze? Toneburst A beim ersten, beim zweiten steht dann nur C. Beide als allgemeiner Sat, und auch beim Suchlauf  werden beide dann als Astra erkannt, wobei einer zweifelsfrei Hotbird ist...  Da das Zeitsignal doch irgendwo daher kommt, ich kann es ja nicht manuell ändern...  und wenn die beiden da ne Abweichung haben...? Nur so eine Idee

 

VG
Mike

 

PS Und danke für die Hilfe

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Mike,

 

das wäre eine Möglichkeit.

 

Laut Technikern kann es zu dem von dir beschriebenen Problem kommen, wenn der Sender die Zeit für die Sendung ändert und der Fernseher die Sendung nicht mehr finden kann - was ja mal vorkommen kann - allerdings nicht bei allen Sendungen.

 

Wenn jetzt also ein Zeitsignal von Hotbird stark abweicht, so könnte dies natürlich die Ursache sein.

 

Schöne Grüße
Peter