Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme über Timer funktioniert nicht KDL-55W815b

GELÖST
profile.country.DE.title
reimann1968
Entdecker

Aufnahme über Timer funktioniert nicht KDL-55W815b

Hallo,

 

habe meinen KDL-55W815b nach div Problemen neu initialisiert, kompletten Werksreset gemacht, trotzdem gelingen keine Timeraufnahmen, also wenn das Gerät im Standby ist. Die LED leuchtet dann orange, und egal ob auf USB Stick, USB Festplatte mit oder ohne externe Stromversorgung, immer steht in der Fehlerliste: "Ereignis konnte nicht aufgenommen werden. Es besteht ein Konflikt mit einer anderen Timeraufnahme oder die Endzeit ist abgelaufen"

Datenträger waren leer, es gab meist jeweils nur den einen programmierten Titel, verschiedene Sender ausprobiert.

Dann habe ich Sendungen für z.B. kommende Woche programmieren wollen (Über Guide) - nachden dann eine Sendung nicht aufgenommen wurde, wurden auch die Ereignisse - z.B. für den 3 Mai aus der Liste entfernt, und finden sich stattdessen in der Aufnahmefehlerliste.

 

Wenn das Gerät normal läuft, gelingen alle Aufnahmen, sowohl aus der Timerliste, als auch manuell gestartete.

Ich besitze das Gerät erst wenige Wochen, und natürlich ist die FW aktuell.

 

Jemand eine Idee? Andere hier, die gleiches Problem haben?  Ich nutze den Sat Receiver, und habe extra Kanäle mit anderen Zeitzonen vermieden...

 

VG

Mike

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
reimann1968
Entdecker

Hallo,

 

nach wirklichen vielen Sat-Suchläufen, Aufnahmetests, Sendersortierung auf unterschiedliche Arten, kann ich folgendes sagen: Aufnahmen gelingen wenn die Senderliste unverändert ist, ist blöd.

Mit SonyEditor bearbeitet, und dann importiert, wie gehabt - gescheitert. 

Aufnahmen gelingen wenn nur ein Sat eingestellt ist - auch blöd.

Aufnahmen gelingen, wenn der 2 Sat so abgeändert wird, dass dieser nicht falsch auch als Astra erkannt wird, hierzu habe ich für Hotbird die Frequenz auf 10719 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500  geändert, auch wenn Anfangs Astra da steht, während 30% des Suchlaufs des Satelliten 2 änderte es sich dann in Hotbird .

 

 Diese dann erneut mit SonyEditor geändert, die 2 Probeaufnahmen bisher gelangen dann. Hoffe es bleibt so. Habe aber noch keine weiteren Sortierungen direkt am TV gemacht.
Ursache scheint jedenfalls die Software für den Sat-Tuner zu sein, warum man da aus keiner Liste seinen Sat  auswählen kann, ...?

Ich denke jedenfalls, das andere Betroffene mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls 2 oder mehr Sat Positionen nutzen, und da das Problem liegt.

 

VG
Mike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mike,

 

Ich besitze zwar nur einen W7B aber prinzipiell ist er vom Menü her ähnlich.

An meinem TV kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen - er nimmt alle Sendungen problemlos auf.

 

Wenn du die Programmierung durchgeführt hast, kannst du dann bitte einmal in der Titelliste prüfen, ob alles korrekt übernommen wurde oder ob es Überschneidungen gibt. Ggf. wäre ein Screen Shot der Titelliste und der Fehlerliste hilfreich.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
reimann1968
Entdecker

Hallo Peter,

 

es passiert ja auch, wenn nur ein einziger Eintrag vorhanden ist! Überschneidung ausgeschlossen! Der wird im Guide dann rot markiert, in der Timer Liste sieht alles richtig aus.

 Beim "Start" ist dann am TV lediglich zu beobachten, wie die LED Leuchte ausgeht, und später ist dann halt die Fehlermeldung in der Aufnahmefehlerliste zu lesen.

 

VG

Mike

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Mike,

 

hmm, sehr seltsam.

Versuchst du eventuell kopiergeschützte Sendungen aufzuzeichnen (z.B. HD Sendungen)?

Wie sieht es denn bei den öffentlich-rechtlichen (z.B. WDR) aus - besteht dort das gleich Problem?

Nutzt du eventuell eine CI+ Karte für HD+?

 

Nur noch mal zur Sicherheit: du verwendest den integrierten Sat Tuner.

Hast du im Menü die korrekte Zeitzone gewählt?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
reimann1968
Entdecker

Hallo,

 

es geht nur um Sendungen auf ARD ZDF, und ja, natürlich meine ich den intergrierten Sat Tuner...

 

Eine HD+ Karte (samt Modul) nutze ich dennoch. Hatte dies vorhin testweise entnommen, kurz Aufnahme programmiert - wieder nichts. Anbei die Fehlerliste - man beachte; auch der von mir programmierte ZDF Krimi am 1 Mai wurde bereits als Fehler gebucht und aus der Timerliste entfernt

 

Habe den Sony Support bemüht, - man versprach einen Rückruf....tja, nur wann...

 

VG

Mike

IMG_20150429_161508.jpg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Mike,

 

die Sendungen von ARD/ZDF sind in der Regel nicht kopiergeschützt.

Kannst du es eventuell einmal ohne die CI+ Karte testen, um diese als Fehlerursache auszuschließen?

 

Ich bin leider gerade auch ein wenig ratlos. Habe vor einer halben Stunde eine Sendung an meinem TV programmiert und die Aufnahme ist pünktlich gestartet.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
reimann1968
Entdecker

- siehe meinen inzwischen editierten Beitrag

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mike,

 

Ich bin's nochmal :wink:

 

Habe gerade noch einmal auf meinem TV ein wenig geforscht:

Dabei habe ich einmal die Fehlerliste aufgerufen und entdeckt, dass meine auch einige Fehler enthielt. Die Fehler bezogen sich auf Aufnahmen, die ich manuell abgebrochen habe bzw. die Aufnahme, die gerade lief obwohl diese korrekt gestartet ist.

 

In allen Fehlermeldungen war der von dir genannte Text - somit scheint dies ein allgemeiner Hinweis zu sein, der sich nicht unbedingt auf das eigentliche Problem bezieht.

 

Somit vermute ich, dass es bei dir möglicherweise mit den Inhalten zusammenhängt, die du aufnehmen möchtest.

 

Edit: sorry, unsere Antworten haben sich wohl zeitlich überschnitten. Ich habe deinen Fall einmal eskaliert.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
reimann1968
Entdecker

Hallo,

 

ja also mehr als div Festplatten zu probieren, das HD+ CI Modul zu entnehmen, zuvor kompletten Werksreset...mehr geht nicht. Aber gut zu wissen, dass die Fehlermeldung inhaltlich wohl falsch ist.

 

Tja, meine Rückgabe Zeit ist leider um, aber da muß Sony was machen, da fällt ja immer mehr weg.

 

Was ich nicht weiß; leuchtet denn bei einer Timer Aufnahme die LED rot?  (Also wenn das Gerät im Standby ist)

 

Weil die hier halt sofort komplett aus geht, da läuft die Festplatte nicht einmal an, deswegen auch meine zahlreichen Versuche mit Stick etc. - aber aus dem Standby geht halt nichts, umso ärgerlicher, dass auch der Rest aus der Liste verschwindet.

Auch manuelle Zeit/Region brachte nichts. Auch der Versuch die FW nochmals zu installieren scheiterte.

 

VG
Mike

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Mike,

 

Bei meinem TV leuchtet die LED rot/orange wenn ich eine Timeraufnahme programmiert habe - auch im Standby.

 

Eventuell solltest du das Gerät einmal im Service prüfen lassen.


Schöne Grüße
Peter