Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme mit dem Sony KDL-40EX725

GELÖST
profile.country.de_DE.title
BaCi84
Neues Mitglied

Aufnahme mit dem Sony KDL-40EX725

Hallo Community,

ich habe da mal eine frage wegen der Aufnahme zum Sony KDL-40EX725 :smileyhappy:.

Aufnahmen mache ich mit einer 500GB Festplatte, wenn ich nun z.B. ARD Aufnehme kann ich wärend desen auch ein anderes Programm schauen ???

Denn als ich schon mal was Aufgenommen habe, sagte der TV mir das dies nicht möglich ist bzw. soll die Aufnahme gestoppt werden. Kann man da evtl. etwas einstellen, das man wärend der Aufnahme ein Anderes Programm schauen kann, denn schließlich bringt mir ja LOGISCHER WEISSE sonst die Aufnahme ja nichts !!!

Gruß

BaCi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi BaCi 😃

da du direk vom internen Triple Tuner (1 Tuner für alle 3 Empfangsarten) aufnimmst, hast du in dem Fall nur diese 1 Signalquelle.

Was passiert wenn du nen externen Receiver, dazwischen den Recorder und am Recorder den Fernseher hast und aufnimmst?

--> Sobald du am Receiver das Programm wechselst, wird in der Aufnahme auch das Programm gewechselt, weil der Recorder das aufnimmt, was er von der 1 Quelle bekommt.

Dein neuer TV ist mittlerweile so schlau und warnt dich davor =D

Du brauchst eine 2. Signalquelle (mit Aufnahmefunktion bitte) wenn du Sendung A aufnehmen und Sendung B gucken willst.

Bei einer SAT-Schüssel würde ich 2 Single LNBs ranknallen (kein TWIN LNB bitte). 1 LNB für den TV Tuner + USB REc und 1 LNB für nen externen Receiver der via HDMI am TV hängt.

Fragen?! =D

Tröste dich .. das was du machen möchtest, kann ich absolut nachvollziehen . geht aber noch bei keinem Hersteller.

Dazu bräuchtest du in dem Fall 3 Twin tuner und auch mehrere Anschlüsse am TV usw ...

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi BaCi 😃

da du direk vom internen Triple Tuner (1 Tuner für alle 3 Empfangsarten) aufnimmst, hast du in dem Fall nur diese 1 Signalquelle.

Was passiert wenn du nen externen Receiver, dazwischen den Recorder und am Recorder den Fernseher hast und aufnimmst?

--> Sobald du am Receiver das Programm wechselst, wird in der Aufnahme auch das Programm gewechselt, weil der Recorder das aufnimmt, was er von der 1 Quelle bekommt.

Dein neuer TV ist mittlerweile so schlau und warnt dich davor =D

Du brauchst eine 2. Signalquelle (mit Aufnahmefunktion bitte) wenn du Sendung A aufnehmen und Sendung B gucken willst.

Bei einer SAT-Schüssel würde ich 2 Single LNBs ranknallen (kein TWIN LNB bitte). 1 LNB für den TV Tuner + USB REc und 1 LNB für nen externen Receiver der via HDMI am TV hängt.

Fragen?! =D

Tröste dich .. das was du machen möchtest, kann ich absolut nachvollziehen . geht aber noch bei keinem Hersteller.

Dazu bräuchtest du in dem Fall 3 Twin tuner und auch mehrere Anschlüsse am TV usw ...

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃