Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme Funktion Signalquelle nicht zu ändern!

profile.country.de_AT.title
Birdy_001
Neues Mitglied

Aufnahme Funktion Signalquelle nicht zu ändern!

Aufnahmefunktion bei KDL-46HX755 nur ein Verkaufsgag?

Hab mich hier einbischen Umgesehen aber keine konnkreten Atworten gefunden !

Habe seit 3 Wochen dieses Gerät und habe mich mit der Aufnahmefunktion auseinandergesetzt.

Dabei musste ich leider Feststelle dass dies Funktion eigentlich nicht zu gebrauchen ist!

Folgendes funktioniert oder eben nicht

2,5“ HDD mit 120 GB registriert = OK – Gerät wird erkannt und zeichnet auch Sendungen auf.

Die Einschränkungen die diese Funktion aber mit sich bringen, sind für mich ein Grund diese Zeilen zu schreiben.

Keine Umschaltmöglichkeit auf externe Eingänge – es steht nur  DIGITAL  und kann nicht auf z.B. Analog oder HDMI umgeschaltet werden.

2)   Da ich in Wien lebe und das digitale Signal (bis auf 10 Programme)  vom Kabelanbieter UPC verschlüsselt ausgesendet wird, ist der digitale Aufnahmeweg für mich nicht zu gebrauchen.

3)   Ich besitze eine Mediabox vom Kabelanbieter über die ich sämtliche Programme in super Qualität über HDMI am Fernseher anzeigen kann. Leider kann ich diese „Quelle“ nicht für die Aufnahmefunktion auswählen.

4)   Ebenso verhält es sich mit dem Analogen Eingang – alle Programme sind zu empfangen

(Die Qualität auf einem 46“ ist aber mehr als schrecklich! – Signalqualität ist aber 100% OK!! ) 

Der Eingang kann einfach nicht ausgewählt werden.

5)  

Be  Bei der Aufnahme der  Digitalen Kanäle (habe ja nur 10 davon – soll sich aber heuer mit eine passenden CAM Modul für TV vom Kabelbetreiber ändern-  kann nicht auf einen anderen Kanal umschalten- So weit ich weiß, sind bei Digital Empfang mehrere Programme über den gleichen „Transponder“ zu empfangen- Warum kann ich dann nicht umschalten ?

So das wär‘s erstmals mit meinen Fragen bzw. Anmerkungen

Es wäre super wenn sich ein zuständiger von Sony dazu äußern könnte was der Schwachsinn eigentlich soll!

Besteht eine Möglichkeit das Gerät aufgrund dieser „ Fehlfunktionen" zurückzugeben oder wird es ein Softwareupdate geben damit die Aufnahme Funktion endlich auch zu einer brauchbaren Funktion wird?

Schön wäre es auch ein EPG (elektronischer  Programm Guide) für die Programmierung der Aufnahme integriert zu haben.

Ich denke, dass Sony punkto Bildqualität gegenüber der Kongruenz weit vorne liegt, aber mit den  Zusatzfunktionen wie  Apps, Video und Internet und eben der Aufnahme haben sie noch seeeeehr viel zu tun um ein Verkaufsagument zu werden!

Vielleicht liegt es ja auch an mir und ich hab irgendwas falsch gemacht!

Gibt es da draußen jemanden, der das bestätigen kann oder eben das Gegenteil!

LG D.Vogel

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Birdy,

ich nehme dein Feedback zum TV gerne zum Anlass um ein paar Punkte zu klären.

Abgesehen davon ist dein TV in einwandfreien Zustand und funktioniert 100% wie auf der HP beschrieben.

Versprochen.

bitte lies dir nochmal die spezifische Seite des HX755 durch.

Wird dort beworben, dass du von externen Quellen aufnehmen kannst?

Nachwievor kannst du ausschließlcih über den internen Tuner aufnehmen.

Abgesehen davon gibt es weltweit noch kein Gerät, dass über HDMI aufnehmen kann (auch wenn es technisch möglich ist). Das hat viele Gründe  .....

Zu Punkt a)

Entweder du nutzt ein Entschlüsselungsmodul CI+ oder wenn es anders herum gemeint ist, kannst du nur hoffen, dass der Anbeiter seine Augen öffnet und die Aufnahmefunktion erlaubt und diese Erlaubnis auch in seinem Signal mitsendet.

In Deutschland haben es die Anbieter mittlerweile verstanden :wink:

Abgesehen davon .. du willst nicht ehrlich analoge Sendungen auf nem 46 Zoller gucken / oaufnehmen?

Analoge Sendungen haben 1 /5 der Full HD Auflösung (720x576) und in dem FAll ist die Signalqualität an sich völlig egal 😃

Des Weiteren ist dies ein reines User Forum, hier helfen User Usern. 😃

Dass du während einer laufenden Aufnahme nicht umschalten kannst, liegt daran, dass du nur 1 Quelle für die Aufnahme hast.

Den internen Tuner .. das ging bei deinem Sat-Receiver auch nicht .. oder hattest du nen Twin-Receiver und 2 seperate Kabelanschlüsse? 😃

Der TV hat einen integrierten EPG.

Die Taste dafür heißt "Guide" und befindet sich mittig auf der Fernbedienung.

Zusatzfrage: Was fehlt dir bei den Apps / Internet bzw. was hat Sony da noch "seeeehr viel zu tun"?

Zusammenfassung: Wie eingangs erwähnt funktioniert dein TV einwandfrei, wie vom Hersteller beschrieben.

Hast du weitere Fragen wo wir dir helfen können?

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃