Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ärger mit dem Inhome Service wegen KDL-40NX700

GELÖST
profile.country.de_DE.title
pinky25
Besucher

Ärger mit dem Inhome Service wegen KDL-40NX700

Hallo auch ich muß mal mein Leid klagen. Ich habe mir am 02.09.2011 bei Medi Max einen KDL-40NX700 gekauft. Bin auch echt zufrieden mit dem Gerät, nun hab ich aber vor ca. 3 Wochen einen gräulichen Fleck "der vom Sony Schild wie eine Pyramide nach oben läuft" entdeckt und NEIN es ist kein Schmutz da hinter der Scheibe.:smileywink:  Also beim Inhome Service angerufen Problem geschildert war auch alles soweit O.K. sehr freundlich der gute Mann meinte dann das Display wäre defekt aber kein Problem er ist ja noch in der Garantie.

Ich mich schon gefreut wird repariert also kein Problem. Doch dann kam das böse erwachen. Rückruf vom Inhome Service für dieses Modell habe mann kein Ersatzteil mehr. Na super und nun ? darauf sagte der freundliche Herr, mann würde jetzt nach einem Ersatzgerät schauen und ich möchte doch bitte meine Rechnung an die elas gmbh mailen oder faxen was ich dann auch sofort gemacht habe, das war vor 2 Wochen. Da ich aber nichts mehr gehört habe von den Herrschaften dachte ich mir dann werde ich doch nochmal anrufen was ich auch diese Woche getan habe, und nun kommt der Hammer. Heute wurde mir dann mal so nebenbei mitgeteilt das sie mir leider auch kein Ersatzgerät auch nicht mit Zuzahlung geben können. Angeblich weil sie keine mehr haben. Aber es würde jetzt so laufen das der Fernseher abgeholt wird zum verschrotten und wenn das passiert ist würde die Buchhaltung einen Verrechnungscheck generieren der mir dann zugeschickt wird. Darauf habe ich ihn dann nur gefragt wie die sich das denn vorstellen ohne Fernseher und ohne Geld! seine Antwort das wäre nunmal so er könnte das auch nicht ändern und mit dem Geld dauert das dann auch nochmal so ca. 3 Wochen oder länger !! Daraufhin wurde ich dann etwas unfreundlicher und sagte nur das ich das so aber nicht akzeptiere worauf er nur meinte dann haben wir wohl ein Problem. jo das haben wir worauf ich das Gespräch erstmal beendet habe um nicht ganz auszurasten. Morgen werde ich dann wohl erstmal einen Anwalt aufsuchen müssen. Aber falls ihr noch eine andere Lösung habt könnt ihr euch gerne melden.

MfG B.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo pinky25
und willkommen im Sony Forum.

Im Hinblick auf eine schnelle und korrekte Beantwortung Deines Anliegens habe ich Deinen Eintrag an die Mitarbeiter im technischen Support weitergeleitet, die die entsprechenden Informationen schnellstmöglich zur Verfügung stellen werden.

Ich werde mich in Kürze mit einer Antwort auf Deine Frage bei Dir melden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo pinky25
und willkommen im Sony Forum.

Im Hinblick auf eine schnelle und korrekte Beantwortung Deines Anliegens habe ich Deinen Eintrag an die Mitarbeiter im technischen Support weitergeleitet, die die entsprechenden Informationen schnellstmöglich zur Verfügung stellen werden.

Ich werde mich in Kürze mit einer Antwort auf Deine Frage bei Dir melden.

profile.country.de_DE.title
pinky25
Besucher

Hallo

Danke erstmal für deine Hilfe stone69

profile.country.de_DE.title
froggi
Neues Mitglied

Hallo pinky25,

mein Fernseher ist seit April defekt...schau Dir mal meinen Beitrag hier an "wie lange soll ich noch warten".

vom InhomeService habe ich zuletzt am 27.7. etwas gehört und der Support hat sich einmal bei mir gemeldet (6.8.2012) seit dem ist Funkstille.

Habe dem InhomeService jetzt eine Frist bis zum 24.8.2012 gegeben mir dem FS zu liefern oder mir das Geld zu überweisen.Am 27.8. bin ich sonst beim Anwalt .

Bin ja mal gespannt wie das bei dir weiter geht !!!

Gruß Uwe

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

froggi

Hast Du eine Bearbeitungsnummer oder ähnliches vom Support erhalten? Ich kann dem Support nochmals eine Erinnerung schicken.

profile.country.de_DE.title
froggi
Neues Mitglied

mit dem Support das war wohl nix

aber es gibt etwas neues....seit dem 31.8.2012 steht ein neuer Sony KDL- 40HX 855 in meinem Wohnzimmer...was für ein toller Fernseher

profile.country.de_DE.title
Red-Baron-In-Sky
Besucher

Hallo Pinky25,

hatte den selben Fernseher, war ein tolles Gerät bis es anfing zu spinnen,

3 mal InHome-Service nix mit Reparatur vor Ort,

angeblichen Teilekoffer um den Fernseher "vor Ort" zu reparieren nie mitgehabt.

Gerät wurde immer sofort mitgenommen, nach dem 3.mal habe ich ein neues Gerät verlangt .....

angeblich war ein neues nicht mehr lieferbar 😉 

mir wurde nach sehr langem hin und her der Kaufpreis erstattet, sagte aber das ich ein gleichwertiges Modell

auch nehmen würde, Antwort : nicht möglich !

Der Fernseher war ein gutes Angebot gewesen und gleichwertige nicht zu finden für den Preis.

Ich denke Sony zieht den "KDL-40NX700" aus irgend welchen Gründen aus dem Verkehr 🙂

ich entschied mich dann einen neuen Fernser zu kaufen, auch wieder Sony "KDL40EX 525"

hätte ich besser nicht gemacht .... 😞

Bild und Ausstattung sehr viel schlechter als der "KDL-40NX700"

wird bestimmt nicht lange dauern bis er auch kaputt geht, dann hol ich mir direkt eine andere Marke

und lass den InHome Service zu Hause.

lg Volker

profile.country.de_DE.title
pinky25
Besucher

Moin

mal ein kurzes Update von mir: heute wurde mein Fernseher abgeholt zum verschrotten nun bin ich mal gespannt wie lange es nun dauert bis ich den Verrechnungsscheck bekomme. Kann nur sagen das ich ziemlich enttäuscht bin das von SONY selber gar nichts kommt. Mit dem Service kann man keine Kunden gewinnen.Vielleicht liegt es ja auch daran das mein Fernseher ein absolutes Schnäppchen war mit 799€ . Hätte mir gerne einen neuen SONY geholt aber wie gesagt da von denen nichts kommt wird es ein anderer Hersteller werden.

MfG B.

Nachricht geändert durch pinky25

Nachricht geändert durch pinky25

nun nochmal was neues: habe heute vom Inhome Service eine Mail bekommen wo unter Reparaturtext steht : Gerätetausch (Ersatzteil nicht verfügbar) TV abgeholt und anbei ein Garantiezertifikat von SONY über eine 3 Monats Garantieverlängerung für einen Fernseher den ich gar nicht mehr habe. Es wird immer lustiger nun habe ich keinen Fernseher mehr und auch noch kein Geld aber ne Garantieverlängerung so langsam glaube ich das die selber nicht mehr wissen was sie tun !!!