Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ARD und ZDF Mediathek funktionieren nicht

profile.country.DE.title
Heinz_Lindemann
Entdecker

ARD und ZDF Mediathek funktionieren nicht

Hallo Sony Gemeinde,

es geht um einen "kleinen" 32 Zoll Sony-Fernseher des Typs KDL-32R505C (Firmware 8.587-1000-1.200-01). Als wir dat Ding gekauft haben, waren wir begeistert. Insbesondere hbbTV Funktion, um verpasste Sendungen nachträglich zu schauen ,  einfach klasse......

Allerdings fanden ein Paar (automatische) Software Updates statt und ARD und ZDF haben das Layout der Mediatheken geändert.. Lange Rede, kurzer Sinn:

In beiden Mediatheken kann man zwar die Filme selektieren (Navigation klappt ohne Probleme), doch der LETZTE Befehl zum PLAY führt dazu, dass der "Laden"-Kreisel kommt, Ton des Films läuft aber, kein bewegtes Bild. Bild bleibt auf dem Filmcover eingefroren > "KEIN BILD"

Habe im Netz einiges gefunden:

-Fehlender DNS Server 2: war leer, 8.8.8.8 eingetragen > KEIN ERFOLG

-Neu-Initialisiserung: > KEIN ERFOLG

-Werk-Reset: > KEIN ERFOLG
-Neue Digital-Suche: > KEIN ERFOLG

 

Ein Paar Worte zum Hausnetz: Total CAT6  verkabelt, ca 35 Geräte im Netz (DARUNTER ein Sony 40 Zoll im Wohnzimmer, Mediatheken laufen OHNE Probleme), Profinetz, alles tadellos..

 

Bis auf den Sony 32 Zöller in MEINEM Arbeitszimmer...

Bitte, any idea?

Gruß, Heinz

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Heinz,

 

es hängt wohl mit dem geänderten Format der Mediatheken zusammen.

Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal an die Kollegen aus der Technik gemeldet, nur gibt es bis jetzt noch keine Lösung zu diesem Problem.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Heinz_Lindemann
Entdecker

Hallo,

ich habe die Sache lange schleifen lassen, in der Hoffnung, das vielleicht ein FW-Update das Problem löst --> NEGATIV !!

Ich bin im Begriff, das zu eskalieren....

Mein älterer KDL-40 kann Mediathek ohne  Probleme, die neuen Sony's ebenfalls, nur der kleine Sony kann es nicht. Habe das vor 14 Tagen an den Sony Support geschrieben. Das was sehr höflich begann, endete frech: "Es sei ein Problem von ARD und ZDF."..

War gestern beim MärchenMarkt, wo ich den TV gekauft habe; Kommentar: So ein Quatsch!! Sie werden das an Sony weiterreichen, über den Verterten, soll den ganzen Schriftverkehr zusammenstellen. Mache ich heute Abend..

Gruß, HL