Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Appseite beim KDL-43WD755 lässt sich nicht mehr aufrufen

bekkey
Entdecker

Appseite beim KDL-43WD755 lässt sich nicht mehr aufrufen

Hallo liebe Community,

ich verzweifle gerade etwas an meinem Fernseher (kdl-43wd755), da sich die Seite mit den Apps nicht mehr öffnen lässt. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass bei anderen Leuten einzelne Apps nicht laden, allerdings lädt bei mir die komplette Seite nicht mehr. Wählt man das Feld mit "Alle Apps", wird der Bildschirm schwarz und nach ca. einer Minute geht er wieder zurück zum Hauptmenü.

 

Jetzt habe ich den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, das neuste Update draufgeladen, nochmals den Datenschutzrichtlinien zugestimmt, den Stecker gezogen und wieder eingesteckt, aber nichts funktioniert so richtig.

Nach ewigem Rumprobieren lässt sich manchmal wieder die Seite "Alle Apps" laden, allerdings sind nun alle eigentlich vorinstallierten Apps (Amazon Prime usw.) weg. Lediglich 3 Apps, irgendein Foto und Musik Share Programm und YouTube sind dann drauf. 

 

Hat irgendjemand das gleiche Problem und/oder kann mir helfen? Wäre sehr dankbar über Hilfe!

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Mickey_Cohen
Entdecker

Ich habe das selbe Problem, seit vorgestern Nacht.

Mein TV ist ein Bravia KDL-40WD655.

ich habe alles mögliche versucht: werkseinstellungen, software-update über USB, router neu gestartet, kabel überprüft...

 

die netflix-app startet, wenn ich auf der fernbedienung die netflix taste drücke. (hab aber kein netflix account)

auch youtube-videos kann ich via handy streamen.

 

Aber die App-Übersicht startet nicht.

profile.country.DE.title
TobitheHomie
Entdecker

Das gleiche beim KDL32WD757

profile.country.DE.title
careca1970
Mitglied

Willkommen im Club!

SONY möchte anscheinend behaupten, es gibt Probleme mit DNS-Auflösung.

Und zwar schlafen sie vor per Hand die Google-DNS-Server einzustellen.

Das klingt SEHR komisch...

Wieso soll das DNS-Proxy meines Routers zu ein Mal eine Macke haben?

 

Ich vermute eher, dass SONY ein Problem im eigenen Netz hat (Lastverteiler), sodass Google  "schöner" sein kann, und die Leute direkt auf die einzelnen Server umleiten kann... (dabei habe ich meine Kreativität sehr sehr extrapoliert)

 

Nun ich weiss nicht wann die V8.213 bei mir abgespielt wurde, klingt aber auch als ob diese SW-Version dran schuld sein könnte.

Wenn SONY allzu lang dauert uns eine Lösung zu geben, werde ich mir mein altes Hub suchen müssen, und den Grund für das Problem suchen.

Es klingt so, dass es leicht beim Lauschen im Netzwerk aufzufinden sein wird.

profile.country.DE.title
Sell1993
Entdecker

Problem besteht bei mir auch.Sony kdl32w755. Habe nun gut 24 Stunden keinerlei Apps, abgesehen von Netflix - diese App funktioniert nachdem ich auf der Fernbedienung die "Netflix" Taste drücke. 

 

Habe bereits die DNS verändert, einen Hard Reset durchgeführt, mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, die Uhr umgestellt, TV vom Strom getrennt, Dutzend mal die Internetverbindung erneuert ( LAN sowieso W-LAN ),Benutzerdefinierte Daten gelöscht, Neu Initialisiert. Habe nun 12 Stunden gelesen, und alle mittel und wege versucht und hatte kein Erfolg. Bei Auswahl "Aller Apps" bekomme ich nur ein schwarzes bild. Nachdem die Werkseinstellungen wirksam werden kann ich jedes mal genau ein mal auf die Apps zugreifen und danach kommt das gleiche Problem. Außerdem habe ich die neuste firmeware auf einem FAT usb stick auf den Smart Tv installiert. Auch kein Erfolg.

 

Bin mit dem Latein am Ende und der tv ist 3 Monate alt. Der support bringt auch nur unzureichend hilfe und ist stellenweise inkompetenter als ich der bei Gott nicht der TV Spezialist ist.

profile.country.DE.title
waldspecht
Mitglied

 

Reihe mich ein mit dem Sony KDL32wd755. Habe auch schon alles versucht, nur die DNS nicht geändert. Sehe darin auch keinen Sinn und es ist ja auch schon ohne Erfolg versucht worden.

Gehe mal auf "Probleme mit Apps", da diskutieren wir schon auf der 6.ten Seite.

MfG waldspecht

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo,

 

Sony hat diese Seite zu dem Fehlen der Apps online gestellt:

 

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00203656

 

Diese wird auch aktualisiert, wenn eine Lösung besteht, weshalb man sich diese Seite abspeichern kann.

 

- Nic

profile.country.DE.title
waldspecht
Mitglied

Danke für deine info. Schönen Abend.
profile.country.DE.title
TobitheHomie
Entdecker

Vielen Dank Nic

 

MfG 

Tobias

profile.country.DE.title
waldspecht
Mitglied

Probiere, bei einigen funktioniert's wieder!