Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Apps werden abgeschaltet, kein Skype, 3 D, YouTube ... alles geht verloren ...

profile.country.DE.title
heliwalk
Entdecker

Apps werden abgeschaltet, kein Skype, 3 D, YouTube ... alles geht verloren ...

Hab mir den Sony extra wegen Skype mit Kamera, YouTube und 3 D mit 4 Brillen gekauft.

Inzwischen wird eine App nach der anderen abgeschaltet und das Teil kann nur noch die Hälfte.

Ist das nicht Betrug ?

Wo bleiben da die Behörden, Verbraucherschutz etc. ?

Ein Mediamarktverkäufer meinte kürzlich: nach 3 Jahren kauft man sich wieder was neues.

Ich denke daß diese 1000€ netto Verkäufer garantiert nicht alle 3 Jahre einen neuen TV heimschleppen sonder eher noch vor einer Röhre sitzen müssen ...

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @heliwalk,

 

die Apps werden nicht von Sony entwickelt, sondern von Microsoft (Skype), Google (YouTube) oder anderen Firmen.

 

Einzig die 3D-Funktion sollte immer funktionieren, die anderen Apps funktionieren nur so lange, wie sich die entwickelnden Firmen entscheiden deinen TV (und somit auch dessen Software-Version) zu unterstützen.

 

Um welches TV Modell handelt es sich denn? Vielleicht ist es nur ein Problem mit der Firmware und nach Behebung würden alle Apps wieder funktionieren.

 

- Nic

profile.country.DE.title
heliwalk
Entdecker

KDL 55 HX855 o.ä.

Ich kann kein Auto mit 250 max. bewerben und nach ein paar Jahren sagen daß Bosch die guten Zündkerzen nicht mehr baut und daher läuft die Kiste nur mehr 150 ...

Sony will halt keine Lizenzen auf Dauer bezahlen und somit alle paar Jahre einen en neuen TV verkaufen.