Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anlage mit Fernseher verbinden

profile.country.DE.title
HBfreestyler
Mitglied

Anlage mit Fernseher verbinden

Hallo zusammen, 

 

ich habe neulich einen Sony KD 55 XE 7005 erworben. Nun möchte ich meine ältere Heimkinoanlage anschließen. Diese ist von Panasonic und hat leider kein HDMI Anschluss.. 

 

Reicht es wenn ich einen Scat auf Cinch Stecker besorge? 

 

Bin da leider nicht wirklich fit. 

 

Danke schon einmal im Voraus für eine Antwort.  

 

 

B7F194ED-52A8-46DB-9590-74A14ED817A5.jpeg

 

B6F6AD05-0209-4A3A-B27A-B94818BC2655.jpeg

 

CD0E23A5-3F9E-4B4E-8C7C-2C20CD200E0B.jpeg

 

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

das einfachste und kostengünstigste lösung in diesem fall ist ein klinke/chinchkabel

der klinkenstecker  kommt bei kopfhörer in den fernseher und die beiden chinchkabel jeweils auf audio in  für linken kanal  L   und rechten kanal R (übereinander)

 

 hab solch lösung für eine ältere boseanlage die auch nur  audio in besitzt :slight_smile:

am fernsehgerät müsste dann noch bei  

einstellungen

ton

kopfhörer/audioausgabe            kopfhörer

kopfhörer/lautsprecher verkn.    aus

 

zumindest bei meinem gerät hab ich diese menüführung

 

bei amazon

eingeben klinke chinch kabel  3m

 

ist bloss als beispiel gedacht ,weiss ja nicht wieviel kabel du brauchst.  kannst du auch in jedem baumarkt kaufen oder blödmarkt :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
HBfreestyler
Mitglied

Vielen Dank für die Antwort. Nun funktionieren zumindest die vorderen Boxen der Anlage, jedoch Center und die hinteren nicht.. Somit hab ich keinen 5.1 Sound. Gibt’s da noch eine andere Möglichkeit? 

 

Über die Anlage ist ein DVD Player integriert. Wenn ich eine DVD einlege, geht der Ton über 5.1 , heißt Boxen und Verkabelung von der Anlage passen soweit. 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

kann da leider nicht mehr weiter helfen :wink:  bei meiner älteren boseanlage ist ein decoder verbaut der stereosignale auf alle boxen decodiert  ( lifestyle 8 serie 2)

auszugweise  :

stereo programmaterial aus fernsehen etc..teilt der videostagedecoder auf 5 tonkanäle auf selbst wenn die tonquelle nur einen oder 2 tonkanäle ümfasst...

mono programmaterial kann ein einkanal programm in fünfkanal sound aufbereiten.....

kann dolby digital   aber keine digitalen mpeg2 oder dts ströme decodieren

 

kann mit der fernbedienung   2 lautsprecher  3 lautsprecher oder alle 5 und  das bassmodul aktivieren.  das  wummert ordentlich :slight_smile: 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
HBfreestyler
Mitglied

Hat sonst keiner eine Idee?

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Naja da cinch analog ist, geht eben nur 2.0 also Stereo. 

Rot ist für rechts, weiß für links. Mehr kann man da eben nicht raus holen. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
HBfreestyler
Mitglied

Das ist mir schon klar, aber ging es nicht ne andere Möglichkeit um es mit dem Fernseher zu verbinden, dass 5.1 funktioniert? 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

da deine Anlage keine 5.1 Anlage ist- bekommst du auch keinen 5.1 Ton. Ich geh davon aus, dass du eine Dolby Surround anlage hast, die aus einem 2 Kanalton einen Surroundsound erzeugt. Du musst in den Toneinstellungen deiner Anlage suchen, ob du einen virtuellen Sound einstellen kannst. 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
HBfreestyler
Mitglied

2283B1D1-8BEB-4513-A17F-6583FE9025CD.png

Das ist die Anlage :slight_smile:  

profile.country.DE.title
Dingsdabumms
Entdecker

Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber kann es sein das deine Anlage nur über den internen DVD-player 5.1 verarbeitet? Dann hat sie eventuell gar keinen externen Multikanal Eingang!? Somit kann sie auch kein voon außen eingespieltes Signal in Dolby Digital oder DTS ausgeben.

Genaueres kann ich dir erst sagen wenn du uns eine genauere Bezeichnung deiner Anlage mitteilst.