Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Prime funktioniert nicht

profile.country.DE.title
eichstaett01
Entdecker

Amazon Prime funktioniert nicht

Seit Ende Januar kommt immer beim Starten eines Amazon Prime Videos folgende Meldung:

"Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später erneut. Weitere Hilfe unter...."

Entgegen anderer Foreneinträge wurde dieses Problem von Sony noch nicht behoben.

Ich verwende das Gerät KD-55XF7005.

Andere online Dienste funktionieren (Mediathek). Amazon Prime funktioniert ansonsten auf jedem anderen Gerät im Wlan. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Tags (1)
11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Lehei1
Entdecker

Leider haben auch wir weiterhin die Probleme! Nach einigen Wochen verschwindet Amazon und Netflix.... Eigentlich sämtliche Apps. Erst nach kompletter Neuinstallation erscheint wieder alles. Sehr sehr mühselig das alles. 
Ich würde mir nie wieder einen Sony Fernseher kaufen!!! 

Von meinem Huawei-Telefon gesendet
profile.country.DE.title
bgrasshoff
Neues Mitglied

gelöst - bei mir traf es einen UBP-X800M2
Software Version: M45.R.0052

 

Es war die automatisch konfigurierte IPv6 Adresse über den automatischen Internet-Einrichtungsassistenten.

 

Hintergrund: bei der einfachen Inbetriebnahme (Express-Einstellungen) hat sich das Gerät in meinem lokalen Netzwerk eine IP v4-Adresse UND eine IP v6-Adresse vom DHCP-Server gezogen.

Der DHCP-Server ist der Router.

Aus technischen Gründen nutze ich z.Zt. keine Internet IP v6-Verbindung, sondern nur IP v4.

Der Blue Ray Player hat nun versucht, zunächst über IP v6 eine Verbindung zum Amazon Prime Server herzustellen. Das schlägt natürlich fehl. Erst nach gefühlt 1,5 Minuten Wartezeit hat er es dann selbständig mit IP v4 versucht, dann lief das Video.

 

Lösung: /Setup/Network Settings/Internet Settings/Wired oder Wireless Setup/***MANUAL***/***NO***(set up IPv6)/Auto(IPv4 only)/No(Proxy)

 

Viel Erfolg!
Bernhard