Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Fire Stick funktioniert nicht bei KDL-40NX725

GELÖST
profile.country.AT.title
schnezi2
Entdecker

Amazon Fire Stick funktioniert nicht bei KDL-40NX725

Hallo!

Wenn ich den Amazon Fire TV Stick bei meinem KDL-40NX725 anschließe, erscheint nur kurz das Amazon Logo und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Der Stick ist über ein Netzgerät angeschlossen. Er ist auch beim HDMI 1 Eingang angeschlossen.

Gruß Lukas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
schnezi2
Entdecker

Das blöde Verbindungskabel vom Stick zum Fernseher ist defekt!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @schnezi2,

 

hattest du den Stick zuvor an einem anderen TV angeschlossen bzw. einmal geprüft, ob er an einem anderen TV/Bildschirm geht?

 

Ich denke mal der Stick ist auf eine andere Auflösung/Bildrate eingestellt als der TV unterstützt.

 

Setze ihn am besten einmal zurück, laut Amazon Hilfeseite geht das folgendermaßen:

 

  1. Drücken und halten Sie die Taste Zurück

     und die rechte Seite des Navigationskreises gleichzeitig 10 Sekunden lang.

- Nic

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ein bisschen mehr hintergrundwissen wäre schön damit die geholfen werden kann.

über wlan ist der angemeldet beim router ? steht der beim router in der liste drin ? schon mal bei den einstellungen nachgeschaut oder kommst du gar nicht erst in das menü ? bei einstellungen netzwerk falls du ins menü kommst muss oben  dein router erscheinen und verbunden.bildschirmauflösung spielt bei menü, töne und bildschirm, keine rolle.der ist standardmässig auf automatisch eingestellt.bei meinem nichtandroiden sony 1080x60 und mein firetv  cube angeschlossen an samsung pc monitor standardmässig auf 4k inhalte.das wurde automatisch beim einstecken in den hdmi port,egal ob 1,2 oder 3 von amazon gerät erkannt.

gerätesteuerung im menü ist automatisch,geräte verwalten kann eingestellt werden was der firetv wie steuert.

im menü meinfiretv sind Infos zu finden wie gerätename,speicherkapazität,amazon konto,falls vorhanden,softwareversion,seriennummer und datum sowie uhrzeit.

ein amazonkonto ist nicht erforderlich ,es sei denn du willst prime video und prime musik verwenden.alle anderen apps funktionieren ohne konto.

testweise könntest du den stick auch an anderem fernsehgerät oder pc monitor mit hdmi eingang probieren.ton müsste dann bei pc monitor falls vorhanden über eingebaute boxen,extern mit boxen klinke oder per bluetooth eingeschaltet werden.

falls alles nicht funktioniert wäre ein defekt des sticks durchaus in betracht zu ziehen.

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.AT.title
schnezi2
Entdecker

Der Stick funktioniert sicher. habe ihn bei einem anderen ferseher getestet. habe auch alle möglichen auflösungen vom stick probiert. Habe ihn auch zurückgesetzt und sogar einen 2ten ausprobiert. habe am tv mal die farbmatrix umgestellt, danach ging es kurz. am nächsten tag gings wiedr nicht. Könnte es vielleicht an der hdmi steuerung liegen? habe noch keinen android fernseher. er ist aus dem jahr 2012.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

über menüpunkt einstellungen sind die externen geräte auszuwählen.zu finden dann bei  av alles auf automatisch setzen,mein fernsehgerät ist auch 2012 gekauft worden und kein android

 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.AT.title
schnezi2
Entdecker

danke mazda3bk, habe die av eingänge auf automatik gestellt. hat aber leider nicht funktioniert. 

profile.country.AT.title
schnezi2
Entdecker

Das blöde Verbindungskabel vom Stick zum Fernseher ist defekt!

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

danke für die rückmeldung.auf solch fehler ist man(n) ja nicht unbedingt vorbereitet wenn er an anderen geräten funktionierte :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @schnezi2,

 

ich dachte der Stick war direkt angeschlossen.

 

Gerade solche Details sind wichtig.

 

- Nic

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

USB Kabel für Strom.........

 

 

 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: