Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alternative 3D Brille

Doodleface
Entdecker

Alternative 3D Brille

Hallo,

 

ich besitze seit neustem den KDL55W805C. Ich bin jetzt nicht der Freak, der 3D unbedingt haben muss. Da der TV über diese Funktion aber nunmal verfügt, würde ich doch gerne hier und dann mal ein 3D Film anschauen. Nur sind mir für die wenigen Male eine Brille von € 65,- viel zu teuer.

 

Von daher würde mich brennend interessieren, welche Alternativen es gibt, um einfach mal zwischendurch ein 3D Film anzuschauen.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
masafar97
Mitglied

Hi-SHOCK 3D-BT Pro Black Diamond. habe 2 stück von denen. die sind gut und laufen ohne probleme! kosten zwischen 40€ und 50€ jenachdem wo du halt kaufst.

Vandorius
Entdecker

Hallo Doodleface,

 

kann dir die Samsung SSG-P51002/XC 3D-Active-Shutter-Brillen wärmstens empfehlen. Gibts online beim großen A im Doppelpack für 19,99 €.

 

Funktionieren bei mir (KDL-65w859c) einwandfrei.

 

 

Doodleface
Entdecker

Wow, das ist ja mal ein guter Preis! Danke Dir!

 

Verstehe eh nicht, warum manche Firmen Ihre Brillen sooooo teuer verkaufen.

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Ich habe auch die  Hi-SHOCK 3D-BT Pro Black Diamond, und bin mit dieser Brille sehr zufrieden.

Doodleface
Entdecker

Hallo,

 

nach langer Zeit mal eine Rückmeldung.

Ich habe mittlerweile die Hi-SHOCK 3D-BT Brille und mir den Film Avatar besorgt.

Das 3D Erlebnis war schon beeindruckend, nur das Lichtquellen im Film teilweise so komische streifen haben. Sieht aus als ob man sowas wie 16 Bit Farben hat. Auch an Gesichtern ist dies oft zu sehen. Sonst war alles OK.

 

Jetzt aber eine wichtige Frage:

 

Ich habe die Sky Box ( ohne 3D ) und wollte ein normales Programm in 3D anschauen. Also stellte ich den TV auf 3D ( hier gib es nur die Option Nebeneinander oder Übereinander ). Das 3D Simulieren gibt es offensichtlich nicht mehr nach einem Software Update.

 

Also habe ich auf 3D Nebeneinander gestellt. Jedoch wird das Bild nicht durch die Brille zu einem Bild.

Habe den Sony Support angerufen und dort teilte man mir mit, das dies nur mit der Originalen Sony Brille funktioniert. Dies kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

 

Heißt das jetzt, das ich nur in den 3D Genuss komme, wenn ich einen 3D Film besitze oder ist es irgendwie möglich, einen 2D TV Film auch in 3D zu schauen.?

 

Besten Dank 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

das ganze kasperletheater mit dem  3d  hat sich eh  schon fast erledigt.  neue fernseher haben dies schon gar nicht mehr und  die wenigen die es noch haben schauen bald in die röhre  äh  lcd  natürlich :slight_smile:

 

http://www.tvmovie.de/news/sky-stellt-sky-3d-mitte-2017-ein-90357

 

wenn sky raus  ist dann bleibt ja eigentlich nicht mehr viel übrig.....

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.CH.title
Daidilan
Neues Mitglied

Hey,

 

ich kann die Hi-Shock 3D Brillen auch bestens für den gebrauch mit Sony Fernsehgeräten empfehlen.

 

https://www.hi-shock.de/3d-brillen/

 

Super funktioniert da nicht nur die Black Diamond, auch die Black Heaven oder Scarlet Heaven sind bestens geeignet.

 

 

Wichtig ist es nur bei der Auswahl einer Alternativen 3D Brille darauf zu achten, dass diese Bluetooth verfügt. Denn nur damit können sich die Sony Fernseher Verbinden.

 

Es gibt nämlich auch DLP-Link 3D Brillen, diese funktionieren NICHT!! mit Sony Fernsehgräten!

 

Grüße