Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aktiv-Lautsprecher an FS BRAVIA KDL47W807A

harusch17
Entdecker

Aktiv-Lautsprecher an FS BRAVIA KDL47W807A

Aufgrund einer Umorganisation meiner HiFi-Komponeten möchte ich nur noch 2 Aktivlautsprecher an meinen Sony-FS BRAVIA KDL47W807A anschließen. Der Anschluss soll über die Pre-Out Cinch-Buchsen erfolgen. Die Lautsprecher geben aber keinen Ton von sich und stellen sich nach einiger Zeit automatisch in den Standby-Modus zurück. Wenn ich hingegen den Kopfhöreranschluss verwende (Kabel Klinke <-> Cinch) funktioniert es. Sogar bei beiden Optionen "Kopfhörer" oder "Audiosystem". Die Toneinstellung steht auf: - Lautsprecher -> Audiosystem - Kopfhörer/Audiosystem -> Audio-Ausgang - Audio-Ausgang -> Variabel Bei den Lautsprechern handelt es sich um die 2 Loewe L2A meiner Loewe Legro (Linn),wobei der Legro CA, Legro TU und Subwoofer nicht angeschlossen werden sollen.
Tags (3)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Harusch,

 

Das ist völlig normal, denn bei den Cinch Anschlüssen handelt es sich um einen Eingang - hier werden keine Audiosignale ausgegeben. Daher solltest du den Kopfhörerausgang verwenden, um die Lautsprecher anzusteuern.

 

Du kannst den Kopfhörerausgang unter Kopfhörer/Audioausgabe im Menü entsprechend konfigurieren. In deinem Fall sollte er auf Audioausgabe stehen.

 

Schöne Grüße

Peter

harusch17
Entdecker

Hallo Peter,



ok, danke f?r die Info.
H?tte ich auch merken m?ssen (Component IN)







Gru? J?rg