Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

50W805B: Nach Neuinitialisierung diverse Apps verschwunden

Rantanplan2014
Entdecker

50W805B: Nach Neuinitialisierung diverse Apps verschwunden

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 50W805B (Firmware PKG2.204EUA).

Zunächst eine kleine Vorgeschichte: ich wollte die Senderliste neu sortieren und habe dazu die Liste auf einen USB-Stick exportiert. mit der Sony-Version von SetEdit editiert und anschließend wieder importiert. Da auch nach mehrmaligen Versuchen der Import nicht funktioniert hat (alte Senderliste wurde nicht überschrieben), habe ich eine Neuinitialisierung durchgeführt bzw. sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, den Kabelanbieter auf "Sonstige" gestellt und einen neuen Suchlauf ausgeführt. Die nun neu generierte Senderliste habe ich exportiert, bearbeitet und danach endlich erfolgreich importiert.

Nun fehlen mir allerdings merkwürdigerweise einige Apps, die vorher definitiv vorhanden waren. Amazon Instant Video, Tagesschau, BILD, usw. Alle verschwunden! Es sind in der Tat keinerlei deutschsprachige Apps mehr vorhanden, eine Aktualisierung der Internetinhalte über das Menü bringt nichts, habe ich schon mehrfach versucht. Die Apps sind mir egal, bis auf Instant Video. Das möchte ich gern wieder haben. Was kann ich noch tun? Wie gesagt, mehrmaliges Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (mit und ohne anschließendem Import der alten Senderliste) brachte keinen Erfolg, ebenso wenig die wiederholte Aktualisierung über das Menü ("Netzwerk"->"Internetinhalt aktualisieren").

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

5 ANTWORTEN 5
greenpeace1
Entdecker

Leider auch bei mir

Ich habe nichts neuer gemacht.

Gestern war Amazon noch da heute nicht.

Ich erwarte von Sony sofort das ich wieder amazon prime app da ist.

Zimmi1983
Neues Mitglied

Bei mir das selbe.

sollte Internetinhalte aktualisieren und dann fehlte amazon, maxdome und mehr...

Werkseinstellung und Initialisierung haben nix gebracht...:smileyangry:

GoOnlineGo
Entdecker

Ich habe das gleiche Problem aber auf Sony Seite steht, dass sie haben bis 26.8. Service Wartung. Vielleicht das ist ein Grund wieso keine deutschen Apps in SEN sind. 

Rantanplan2014
Entdecker

Mit anderen Modellen gibt bzw. gab es wohl ähnliche Probleme: diese ganzen unnützen "Standart"-Apps sind vorhanden, die regional bezogenen, also deutschen Apps dagegen werden nicht mehr geladen. Es lag dann immer an den Sony-Servern, nach einiger Zeit war wieder alles vorhanden. Ich vermute daher so langsam auch ein Problem bei Sony sebst, wahrscheinlich können unsere Kisten nach einem Reset einfach die verschwundenen Apps nicht vom Server laden bzw. neu installieren. 

Wahrscheinlich läuft das Ganze so, dass diese Apps, die wir immer noch haben, fest in der Firmware des Fernsehers installiert sind und die regionalen deutschen Apps (Amazon Instant Video, Pro7, Tagesschau, Watchever, Maxdome, etc.) genau wie eventuell irgendwann mal neu erscheinenede von einem Sony-Server geladen werden. Und genau das scheint nicht zu funktionieren.

Hoffen wir mal, dass sich das Problem nach den Wartungsarbeiten bei Sony von selbst erledigt. Dummerweise sind es nämlich genau die fehlenden Apps, die einigermaßen bzw. überhaupt brauchbar sind. 

Rantanplan2014
Entdecker

Seit gestern sind alle Apps wieder verfügbar. Zwischenzeitlich waren zwar für einige Stunden sogar fast alle Apps weg (hatte die für mich wichtigen zum Glück als Favoriten abgelegt und konnte sie trotzdem nutzen), heute ist aber wieder alles normal. Gab offenbar wirklich ein Problem oder eine Wartung bei Sony. 

Ist ja alles nicht schlimm (wenn die Apps denn zurück kommen), könnte man aber seitens Sony vielleicht besser kommunizieren. Vielleicht irgendwo GUT sichtbar einen entsprechenden Hinweis auf der Webseite o.ä.

Lange Rede, kurzer Sinn: bei mir ist wieder alles wie gewohnt.