Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

49X8505B - HDMI zuerst Fehlerhaft - jetzt Blinkt die LED drei mal Rot

profile.country.DE.title
Hruska777
Entdecker

49X8505B - HDMI zuerst Fehlerhaft - jetzt Blinkt die LED drei mal Rot

Vor Ca. 3 Wochen fing es an, Ur Plötzlich ging mein HDMI 1 nicht mehr.

Dort war mein AV receiver angesteckt, und er zeigte kein Bild an, oder besser gesagt das Bild blieb Schwarz.

Also habe ich natürlich versucht zuerst alle HDMI Kabel zu Checken, das vom TV zum AV receiver, dann dan Sky zu AV Reveiver und so weiter, daran lag es aber nicht.

Mir ist aber aufgefallen das wen ich das Kabel zB an HDMI 2 oder 3 hänge das Bild ganz Normal kommt und alles 1A ist.

Wen ich meine Xbox One X an HDMI 1 gesteckt habe, habe ich ur Plötzlich ein Bild erhalten.

Nun kommt aber eine weitere Seltsamkeit, es war nur in 640x480.

Habe ich das Hdmi Kabel von Slo 1 zB auf 3 gesteckt ging das Bild ganz Prächtig in 4K.

 

Also habe ich den Suport angerufen, der mich frage welche Firmware ich drauf habe, es war die Aktuellste.

Also sollte ich auf Werkseinstellung zurücksetzen, kurz gemacht und gewartet das der TV neu Hochfährt.

Leider ist das Gerät seit dem in einer dauerschleife und nichts tut sich.

Laut dem Suport sollte ich den TV mal vom Strom nehmen für 30 Minuten.

Auch das bringt leider nichts.

 

Der Rotte LED Blinkt drei mal hintereinander und das wars, das ding ist irgendwie Tod.

 

Habe jetzt eine Adresse erhalten wo ich das gerät zur reparatur vorbeibringen kann, Garantie habe ich natürlich schon lange nicht mehr. War es das etwa ? Das gerät ist ja wahrlich nicht alt, und frage mich was das wohl Kosten wird zu reparieren oder ob jemand einen Tip hat was ich noch machen könnte.

Schlieslich hat der TV ja noch Funktioniert bis auf HDMI1, kann kaum gliuaben das jetzt nach den Werkseinstellungen alles Tod sein soll.  

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hruska,

 

ein rotes Blinken der LED deutet in der Regel auf ein technisches Problem hin.

Ich würde empfehlen den Service zu kontaktieren und eine Reparatur zu beauftragen.

 

Schöne Grüße
Peter