Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

43KDL-WD755: Amazon Prime Registrierung vergessen

profile.country.DE.title
Voffel
Neues Mitglied

43KDL-WD755: Amazon Prime Registrierung vergessen

Hallo,

 

ich nutze o.g. TV an einer Steckerleiste. Wenn ich Prime streamen möchte, kann ich mich problemlos anmelden per amazon/mytv, indem ich dort den am TV angezeigten Code eingebe. Nun das Problem; sobald ich den TV nach dem Ausschalten per FB mittels der Steckerleiste vom Strom trenne, ist die Verkünpfung mit dem Prime-Konto weg. Beim nächsten App-Start muss ich die Registrierung dann wiederholen.

 

Meine Frage: Ist das bei anderen auch so? Soll das so sein? Gibt es irgendwelche Einstellungen, um die Verbindung zum Prime-Konto dauerhaft zu behalten?

 

Am TV hängt noch ein Sony BDP-S3700. Dort funktioniert die Anmeldung direkt per Eingabe der Prime-Kontodaten. Diese bleiben auch dauerhaft erhalten. (Klar kann ich über den ohne erneute Registrierung Filme schauen, aber direkt über den TV wäre mir lieber).

 

Bin für Tips dankbar.

 

Grüße, Voffel.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Voffel,

 

meines Wissens sollte der TV die Einstellungen behalten - auch wenn er vom Netz getrennt wurde.

Vergisst er denn auch andere Einstellungen, wie z.B. die Uhrzeit oder sind es nur die Informationen von Amazon?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Voffel
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

bin etwas spät leider, danke für die schnelle Antwort.

 

Und nein, alles andere bleibt erhalten, Uhrzeit, Favoriten etc pp, alles da. Nur eben die Prime-Anmeldung nicht. Hab mich gefragt, ob das irgendeine Datenschutzeinstellung sein könnte.

 

Viele Grüße,

Voffel.

 

 

profile.country.DE.title
Voffel
Neues Mitglied

Hallo, mittlerweile habe ich rausbekommen, dass selbst ohne den TV vom Strom zu trennen, die Registrierung nach einer gewissen Zeit "vergessen" wird. Bei Trennung vom Strom sofort, bleibt der TV am Netz kommt nach ein paar Tagen Gedächtnis die Prime-Anmeldemaske wieder. Vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat. Grüße, Voffel.