Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3D Film läuft nicht auf Fernseher?! Dringend Antwort gesucht!

profile.country.de_DE.title
Lyonerkoenig
Besucher

3D Film läuft nicht auf Fernseher?! Dringend Antwort gesucht!

Habe einen SONY Bravia, 3 D fähig, angeschlossen direkt per HDMI eine PS 3 mit aktueller Firmware.

Sobald ich ne 3 D Blu Ray reinschiebe, kommt immer diese Meldung die PS 3 würde kein 3 D fähigen TV erkennen, was ja Schwachsinn ist. Woran kann das liegen? Veraltetes HDMI Kabel, wenn ja, woran erkenne ich welches ich habe? Muss am Fernseher da noch was geändert werden? ICh bin echt ratlos :slight_frown:

DANKE!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
munic21
Vielschreiber

Hast du die 3D Anzeige vom Fernseher eingeschaltet? (Fernbedienung)

Richtigen HDMI Eingang am Fernseher gewählt?

Mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein :thinking:

========================
Gruss aus München,Günter
profile.country.de_DE.title
Lyonerkoenig
Besucher

Gibt es etwa einen 3 D HDMI Eingang?! Und auf der Fernbedienung muss ich heute mal schauen, aber wo soll denn das im Menü stehen...bei Einstellungen? Ich hab jedenfalls keinen 3 D Knopf :wink:

profile.country.de_DE.title
munic21
Vielschreiber

keine Ahnung, was du für einen TV hast, spreche von meinem.

Habe 4 HDMI-Eingänge, es ist egal, bei welchem das 3D-Gerät angeschlossen ist.

Wenn der TV nicht automatisch auf den Eingang umschaltet, muss es manuell gemacht werden.

Wenn das soweit funktioniert und der Film spielt ab, hast du zwei nebeneinander abspielende Fenster auf dem TV, da kannst du noch nichts damit anfangen.

Bei mir muss ich jetzt über die 3D Taste ins Menue und eine von 3 Einstellungen vornehmen:

Untereinander

Nebeneinander

Simuliertes 3D

Im vorliegendem Fall wird Nebeneinander gewählt und das Bild wird zu einem 3D fähigen Bild gemischt, welches jetzt mit der 3D Brille angeschaut werden kann.

Voraussetzung ist ein Transmitter, der die Verbindung der Brille mit dem TV herstellt, bei mir ist der im TV eingebaut.

========================
Gruss aus München,Günter
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Gib uns bitte die Modellnummer vom Fernseher.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Lyonerkoenig
Besucher

Habe einen HD KDL46NX715

Oder brauche ich etwa so einen hässlichen 3D Sender / Transmitter damit es funktioniert?!