Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video bearbeiten FDR-X3000R mit Pinnacle Studio

profile.country.DE.title
Ecke3006
Neues Mitglied

Video bearbeiten FDR-X3000R mit Pinnacle Studio

Hallo alle miteinander,

ich habe mit der FDR-X300R mehrere Videos gemacht und wollte diese mit Pinnacle Studio ( HD ) bearbeiten. Ich kann die Videos nicht importieren, die Videos haben einen Audio Codec, den Pinnacle nicht lesen kann. Wenn ich den Codec ändere, dann erhalte ich eine schlechtere Bildqualität.

Ich schließe nicht aus, dass ich bei der Konvertierung Fehler gemacht habe.

Nun meine Fragen:

1. Kann man den Audio Codec in der Sony ändern? Laut Datenblatt kann sie mit verschiedenen Codecs arbeiten.

2. Gibt es eine Videobearbeitung, welche mit den Video- und Audio Codecs, welche Sony verwendet, arbeitet?

3, Hat jemand eine Idee, wie man das Ganze in den Griff bekommt?

Die Bilder, welche die Sony liefert sind hervorragend, ich habe bisher nicht bemerkt, dass Dresden so gute Straßen hat. Ich benutze die Kamera im Auto und das Bild ist ganz ruhig, man sieht nur die Windschutzscheibenkante wackeln. Die Sony ist gut.

In Erwartung von Ideen und Hilfe wünsche ich allen Mitstreitern schöne Tage

Ecke3006

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ecke3006,

 

1. Nein, der Audio-Codec alleine lässt sich nicht ändern.

 

ist die Kamera derzeit auf den XAVC-S codec gestellt? Falls ja stelle die Kamera einfach auf MP4, damit sollte dann auch Pinnacle Studio zurrecht kommen.

 

2. Ja, die Magix Videoschnittprogramme und Sony Vegas unterstützen auch den XAVC-S codec. Für den kleinen Geldbeutel empfiehlt sich https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-deluxe/

 

3. Entweder auf MP4 stellen (Qualität wird um die Hälfte reduziert) oder ein neues Schnittprogramm zulegen.

 

- Nic