Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Stand Firmware für FDR-X3000R

profile.country.DE.title
GenesisBiker
Entdecker

Stand Firmware für FDR-X3000R

Guten Tag,

 

ich habe seit wenigen Tagen eine FDR-X3000R.

Mit der Aufnahmequalität bin ich sehr zufrieden, insbesondere mit der wackelfreien Aufnahme.

Mir gefällt das Ergebnis viel besser als das meiner ehemaligen GoPro 5 black.

 

Was mich allerdings sehr verwirrt, ist die Sony-App bzw. die Möglichkeit ein Firmwareupdate aufzuspielen. Ich finde nirgends die aktuellen Stände und auch keine Anleitung, wie ein Update für Kamera und Remote durchzuführen wäre.

 

Die Verbindung zur Remote klappt bei mir recht gut, uneingeschränkt ruckelfrei läuft die Verbindung allerdings nicht. Abhilfe hatte ich mir von einem Update versprochen.

 

Das Zubehörprogramm enttäuscht mich derzeit auch noch sehr.

Viele Teile in Deutschland nur mit Verzögerungen bestellbar - das ist aber ein anderes Thema.

 

 

Gruß und Dank.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo GenesisBiker,

 

so weit es mir bekannt ist, gibt es noch kein Firmware-Update für die FDR X3000 oder die Remote.

 

Über folgende Links kannst du immer checken, ob es dafür Updates gibt:

 

FDR X3000

 

RM-LVR3

 

Außerdem kannst du, wenn du "PlayMemories Home" auf deinem PC oder MAC installieren um sofort informiert zu werden, wenn ein Update für eine deiner Kameras zur Verfügung steht.

 

Welches Zubehör möchtest du denn kaufen?

 

- Nic

 

 

profile.country.DE.title
GenesisBiker
Entdecker

Danke für die Rückmeldung.

 

Den Objektivschutz zum Beispiel.

Derzeit aber überall im Verzug oder "noch nicht lieferbar".

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @GenesisBiker,

 

vor zwei Tagen kam ein Firmware-Update für die Kamera raus (1.01).

 

- Nic

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @IamNic,

 


vor zwei Tagen kam ein Firmware-Update für die Kamera raus (1.01).

danke für die Info! Ist mir glatt entgangen, aber okay, so lange ist's ja noch nicht veröffentlicht.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
GenesisBiker
Entdecker

Ich bin mit der Kamera noch immer zufrieden.

Verwundert bin ich, dass Sony gar nichts nachlegt, weder ein neues Modell, noch neue Firmware.

Scheinbar reicht es noch immer, um den aktuellen GoPro Konkurrenz zu sein.

Zubehör ist ebenfass spärlich geblieben, mit einem Adapter auf die GoPro-Halterung kann man sich aber gut behelfen.

 

Bei mir hat es jetzt, nach 1,5 Jahren, allerdings den Bildstabilisator zerlegt.

Auf Garantie wurde das Objektiv ersetzt, meine Urlaubsvideos sind allerdings trotzdem alle für den Müll.

Die Unschärfe habe ich auf der kleinen Remote leider nicht erkannt, äußere Einwirkungen auf die Cam gab es nicht.