Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HDR AS 20 + externes Mikrofon

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Sony HDR AS 20 + externes Mikrofon

Hallo Leute,

 

ich habe heute gemerkt, daß meine Sony während der Aufnahme einen Wechsel zwischen internem und externen Mikrofon nicht bemerkt:

 

* starte ich erst die Aufnahme und stecke dann das externe Mikro dran, nimt sie weiter mit dem internen Mikrofon auf

 

* stecke ich das externe Mikrofon ein und starte dann die Aufnahme, so nimmt sie mit dem externen Mikrofon auf

 

* stecke ich das externe Mikrofon ein, starte die Aufnahme und entnehme das externe Mikrofon, ist gar kein Ton da

 

Leider schweigt das Handbuch dazu. Ich empfehle unbedingt, erst das externe Mikrofon anzuschließen und danach die Aufnahme zu starten!

 

Euer Sonimo

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

also für mich macht das Sinn, wieso sollte jemand etwas am Mikrofon wehrend einer Aufnahme machen. 

Das Gerät erkennt was angeschlossen ist beim Starten einer Aufnahme und prüft dann nicht mehr ob etwas neues angeschlossen wurde. 

 

Wenn nun aber am Anfang ein externes Mikrofon angeschlossen war und dann entfernt wird nimmt die Kamera weiterhin den Ton auf, es kommt halt nur kein Signal mehr. 

 

Dazu bei an/austecken des Mikors wehrend einer Aufnahme kann es zur störenden Geräuschen kommen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass so wie die Kamera jetzt Designt, das ganze auch noch Strom spart.